Christina's Hallo-Herbst-Cracker

24. Oktober 2013


Meine lieben Leser.

Cracker habe ich bisher eigentlich noch nie selbstgemacht - ich habe einfach keine Veranlassung dazu gesehen. Aber dann habe ich ein Päckchen mit Carmen getauscht und habe erkannt, verdammt, diese selbstgemachten Cracker sind der Hammer. Und als ich jetzt das Päckchen mit Tammy getauscht habe, habe ich gedacht, wieso nicht auch Cracker reinpacken? Nach ein bisschen Recherche und einem Probebackgang habe ich mein perfektes Rezept gefunden. Yummy. So lecker. Und dann habe ich gedacht, wieso nicht in Fledermausform? Ist schließlich bald Halloween - und Herbst. Also kam mein Keksstempel zum Einsatz. Aber seht selbst.


Zutaten: 

300 g Mehl 
100 ml Sahne
1 Tl Salz + etwas für obendrauf
1 Tl geräuchertes Paprikapulver
1 Zweig Rosmarin
5 - 7 getrocknete Tomaten
5 Blätter frisches Basilikum
5 - 6 frische Oliven
1 Knoblauchzehe
etwas Parmesan


Zubereitung:


Alle Zutaten fein hacken und vermischen.
 Gut durchkneten.
Etwas mehr Sahne nehmen, falls es zu trocken ist.
Den Teig jetzt ausrollen und entweder
verschiedene Formen ausstechen oder
einfach in Vierecke schneiden.
                  Jetzt eventuell  mit einem Keksstempel individualisieren.
Den Teig etwas befeuchten und salzen.
Bei 200 °C ca. 10 Minuten backen.

Na dann crackert mal vor euch hin - ich fand sie sehr lecker und ich habe auch von anderen nichts nachteiliges gehört. ;-) 
Sie halten sich luftdicht verpackt ein paar Tage.

Lasst es euch schmecken!

Kommentare :

  1. Pff, ein paar Tage, nach zwei Tagen waren alle weg, ich hab nämlich auch geteilt ;) Die sind so lecker gewesen!

    AntwortenLöschen
  2. Das Rezept liest sich so toll, dass ich sie sicher nachmachen werden. LG

    AntwortenLöschen
  3. Erstmal Gratulation zum super schönen Blog Design! Hast du wirklich schön ausgewählt! :) Hab mir diese Seite angesehen und da sind wirklich total schöne Designs dabei...
    und deine Cracker sehen lecker aus! Passen ja hervorragend zum DVD Gruselabend hihihi
    lg Manu

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs