Samstagabenddinner: Haloumi mit grünem Spargel, Mangochutney & Knoblauchbrot

26. Mai 2013


Meine lieben Leser.

Ich liebe grünen Spargel - mittlerweile. Und letztes Jahr habe ich dieses Gericht schon einmal gekocht und es hat uns allen so gut geschmeckt, dass ich es dieses Jahr in der Spargelsaison unbedingt nochmal kochen wollte. Ich habe hier die vegetarische und die "Fischesser"-Version, da nur ich in meiner Familie vegetarisch lebe. Für die Veggies unter uns gibt´s also Grillkäse (Haloumi) und für die Fischesser gibt´s gebratenen Lachs.

Aber der Reihe nach:

Für das Chutney Cherrytomaten, frische Mango & Koriander kleinschneiden, vermischen und kaltstellen.
Olivenöl, Kräuter & Knoblauch vermengen...
...und auf Baguettescheiben verteilen. Etwas Käse drüber und in den Ofen damit. Bei 180 °C ca. 10 Minuten backen.
Spargel schälen und von holzigen Enden befreien. Mit etwas Olivenöl beträufeln...
...und auf einer Grillfanne grillen.
Kleiner Tipp: Legt einen Teller auf den Spargel, wenn er widerwillig absteht.
Nebenbei den Haloumi...
...und/oder den Lachs in die Pfanne geben und anbraten (Hautseite, Lachs geölt & gewürzt).
Spargel noch mit etwas Balsamico beträufeln.
Und dann nur noch anrichten und servieren!
Und ich sage euch eines: Das Knoblauchbrot macht süchtig!
Ich liebe die Kombination von salzig und fruchtig (Käse & Mango).
Und hier nochmal den Fischesser-Teller.

Es war wirklich richtig richtig lecker. Ich muss das vor Ende der Spargelsaison unbedingt nochmal kochen.

Wie bereitet ihr euren Spargel am Liebsten zu?

Kommentare :

  1. Wow sieht das lecker aus! :D Yummy! Ich habe dich übrigens zum Best Blog Award getaggt :) Hier ein Link dazu: http://melody-of-beauty.blogspot.de/2013/05/best-blog-award.html

    Wenn du den TAG noch nicht gemacht hast würde ich mich freuen wenn du ihn machst :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. hmmm das sieht sehr sehr lecker aus!!
    liebe grüße!

    http://aboutamodelslife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht göttlich aus! Einmal den Lachsteller bitte ;D

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wirklich super lecker aus !
    Die Kombi aus grünem Spargel und Käse ist schon super,
    doch wenn dann noch Kräuterbaguette und Chutney sich dazu gesellen
    FANTASTISCH

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs