Spinach Squares

14. Januar 2013


Liebe Leser!

Spinat - Als Kind hasst man ihn vielleicht, aber ich finde dieses Blattgemüse wirklich lecker und vielseitig. 
Und als ich jetztens bei Youtube gesehen habe, wie jemand Spinach Squares gebacken hat, war ich neugierig und wollte auch welche backen. Hier nun das Rezept und das Ergebnis!

Ihr braucht:

3 Eier
250 gr. Mehl 
100 ml Milch 
1 Tl Backpulver
400 gr. Käse nach Wahl, gerieben
1 Pk. frischen Spinat
1 kleines Päckchen Blattspinat, aufgetaut
2 Knoblauchzehen
2 EL Tabasco & Worcestersoße
Salz, Pfeffer.

etwas Parmesan 

Und so bereitet ihr sie zu:

Frischen Spinat waschen, tiefgefrorenen Spinat auftauen lassen und ausdrücken.

Käse frisch reiben oder geriebenen nehmen...
Die drei Eier nehmen...

Mehl und andere trockenen Zutaten vermengen, Eier und Spinat hinzugeben.

Frischen Spinat dazugeben und unterheben...

Jetzt die Masse würzen und abschmecken.

Gleichmäßig in eine Backform geben.

Zum Schluß gebt ihr noch etwas Parmesan darüber.

Nach 35 Minuten bei 180 °C sind eure Squares goldbraun und durchgebacken.

Lasst sie nun ca. 1 Stunde abkühlen. Danach in Stücke schneiden und verputzen.

Diese Spinach Squares könnt ihr sogar einfrieren - ich habe mir sagen lassen, die würden nach dem Wiedererhitzen umso besser schmecken. 

Ich habe sie mit einem Feldsalat mit Orangendressing gegessen, kann sie mir aber auch super als Beilage beim Grillen vorstellen. 




Kommentare :

  1. huhu christina:) bitte melde dich mal über meinen Blog bei mir denn ich habe eine frage an dich vielleicht hast du lust dazu. :) steht denn der Nackte Mann mit der Keule noch ?? übrigens komme auch aus Kassel wohne mitlerweile in Köln :)

    AntwortenLöschen
  2. http://lokalzeitjunkie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich <3 Spinat. Wird auf jedenfall ausprobiert! Danke für die leckere Idee.
    Verschneite Grüße Michéle

    www.lililotta.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Wie gut, dass ich alle Zutaten sogar im Haus hab! Gibt`s morgen zum Mittag! Danke für`s Veröffentlichen!

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs