Baked Oatmeal / Gebackenes Haferfrühstück

19. Mai 2021

Meine lieben Leser.

Gebackenen Hafer - schonmal gegessen? Also ich persönlich liebe Hafer - ob gebacken, gekocht, als Keks oder als Porridge. Immer her damit.

Und als ich letztens etwas leckeres für unser Sonntagsfrühstück suchte, fand ich heraus, dass es in Amerika beliebt ist, einfach seinen Haferbrei zu backen und dann hinterher mit kalter Milch zu essen. Ich habe es dann ausprobiert und Mensch, ist das lecker! Noch ein paar frische Beeren dazu und ein Traum von Frühstück ist fertig.

Und hier die Rezeptkarte für euch zum Herunterladen: 

Mir schmeckt es am Besten noch warm, mit kalter Milch und etwas Honig darüber geträufelt. Beeren sind immer lecker dazu, aber auch z.B. Banane schmeckt hervorragend.

Ihr könnt das baked Oatmeal nach dem Abkühlen im Ofen erwärmen oder in der Mikrowelle. Auch auf dem Toaster klappt es zur Not ganz gut. Es schmeckt natürlich auch kalt, also bei Raumtemperatur.

Nicht jeder mag Milch dazu, man kann es auch einfach essen wie es ist. Ich denke, es ergibt auch einen tollen Snack zum Mitnehmen, wenn man mal außer Haus essen muss und trotzdem etwas sättigendes im Bauch haben möchte.

 
 Lasst es euch schmecken!
 

 
 
 
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs