Pink Lemon Squares zum Valentinstag

14. Februar 2018


Meine lieben Leser.

Valentinstag! Tja...Ähm. Ich glaube, bisher gibt es keinen einzigen Valentinstagspost auf meinem Blog. Denn - und ja, ungewöhnlich als Frau - ich bin so gar nicht romantisch. So gar nicht. Wenn im Fernsehen jemand eine romantische Geste macht, verdrehe ich eher die Augen und sage "Boah, wie kitschig."... Und mein Freund weiß das und daher feiern wir beide keinen von der Industrie gefeierten Tag und kaufen auch weder überteuerte Rosen noch gehen wir an diesem Tag in proppevolle Restaurants. 


Klar, jedem das seine - und daher gibt es dieses Jahr tatsächtlich mal einen Liebesbeweis zum Verspeisen hier auf Christina macht was. Das ist doch mal was, oder? Diese Pink Lemon Squares habe ich mal vor Jahren gebacken und fand sie lecker; leider habe ich nie Fotos davon gemacht. Daher war es an der Zeit, sie mal wieder zu backen und mit einer Kleinigkeit zu einem leckeren und romantischen Valtentinsgebäck zu machen.  


Und damit ihr sie noch schnell für eure/n Liebste/n backen könnt, hier die Rezeptkarte zum einfachen Herunterladen mit einem Rechtsklick und "Grafik speichern unter...".


Diese Squares haben einen leckeren knusprigen Mürbeteigboden mit einem zitronigen, etwas puddingartigen, Topping darauf. Ich liebe diese Kombination - vor allem, weil ich die Zitronennote herrlich finde. Es ist nicht zu sauer und nicht zu süß. Und ich konnte endlich mal ein bisschen von einem eingefrorenen Obst (Erdbeeren und Himbeeren) verarbeiten.


Die Sahne kann man als Topping noch darauf verteilen, die Squares komplett ohne Sahne essen oder eben diese hübschen Herzen darauf spritzen. Das bleibt komplett euch überlassen. Aber ich finde, dass ein wenig Sahne der Zitrone die Säure nimmt und das ist sehr angenehm.


Und? Seid ihr pro oder contra Valentinstag?

 



Keine Kommentare :

Kommentar posten

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs