Meine lieben Leser.
Meine wunderbare Bloggerkollegin Yvonne Bauer alias Frl. Klein hat’s mal wieder getan: Sie hat ihr drittes Buch veröffentlich und auch das musste ich mir natürlich gleich ansehen. Allerdings ist es nicht so ganz mein Thema eigentlich, denn es heißt: Fräulein Klein feiert mit Kindern. Nun habe ich selbst keine Kinder und denke auch nicht, dass sich das in den nächsten Jahren so schnell ändert – aber ich bin eine PANK (Professional Aunt, no Kids) von einem kleinen niedlichen Wildfang und einem zuckersüßen Prinzesschen. Bei beiden bin ich für die Geburtstagstorten zuständig – ist wohl so als Foodblogger-(Paten-)Tante - und das macht mir auch gar nichts aus. Denn als ich Yvonne’s Buch durchblätterte und leider keinen Dino finden konnte (steht gerade bei meinem Neffen sowas von hoch im Kurs), nahm ich einfach das, was genau danach kommt: Alles mit einem Motor. Ich sah diese wunderhübsche Flugzeugtorte mit Wattewölkchen und wusste: „Das wird Henry’s Torte zum 3. Geburtstag“. Nach einem Probebacken war klar, dass das auch kulinarisch eine hervorragende Idee war. Also nun für euch das Rezept und eine klare Empfehlung, mal einen Blick ins Buch zu werfen.
Achso: Im Buch wird ein Waffelflugzeug auf die Torte gesetzt; ich habe allerdings ein Spielzeugflugzeug genommen.
Wie immer könnt ihr die Rezeptkarte mit einem einfachen
Rechtsklick darauf und "Grafik speichern unter..." herunterladen.
Und schon kann die Torte zusammengesetzt werden. Dafür das Topping auf den ersten Boden verteilen und mit dem zweiten Boden belegen. Restliche Creme auf und um die Torte verteilen und glatt streichen. Bis zum Servieren kühl stellen.
Kurz vor dem Servieren wird die Torte noch mit den Baiserwölkchen garniert und schon ist sie bereit für das kleine Geburtstagskind.
Noch kurz ein paar Worte zum Buch selbst:
Die Rezepte sind sehr Basic – kann ich nachvollziehen. Viele Kinder essen viele Dinge nicht, das sehe ich auch bei meinem Neffen. Ich kann nicht beurteilen, ob die Rezepte bei einer Kinderparty gut ankommen würden, schließlich gebe ich keine. Das Buch ansich und die Bilder darin sind sehr schön gemacht.
Was ich nicht ganz so schön finde ist, dass die Grundrezepte hinten im Buch alle zusammengeschrieben sind. Bei der Aufteilung hat sie sich bestimmt was gedacht, aber ich fänd es eigentlich schöner, wenn zu den Ideen auch gleich die ganzen Rezepte stehen würden. Klar, es würde sich einiges wiederholen, aber so muss man ständig blättern und das finde ich als Benutzer etwas nervig. Ich bin eher der 1-Seite-1-Rezept-keine-Blätterei-Typ.
Es gibt einige sehr hübsche Printables und es sind folgende Themen vertreten:
Mädchen: Paris, Fairy, Alice im Wunderland, Schwanensee, Sleeping Beauty.
Jungen: Up in the Air, Indianerparty, Schiff Ahoi, Fly with my to the Moon, Fußball und für beide Geschlechter: Zirkus, Wilde Tiere, Freche Früchte, Fiesta Mexicana, Bayern Party, Winterwunderland.
Außerdem gibt es noch ein paar Ideen für verschiedene Anlässe wie Ostern, Herbstpicknick, Halloween, Weihnachten und viele Grundrezepte.
Es ist eine große Auswahl an Themen, die vielleicht noch nicht jeder schon dutzende Male gefeiert hat – aber leider vermisse ich die Dino Party. Die hätte mich zur Super-Tante erhoben. ;-)
Im Ergebnis ist dieses Buch ein Must-Have für alle Vollblutmamas, die wieder Schwung in den Kindergeburtstag bringen wollen und es leid sind, immer nur Schmetterlingscupcakes oder Frozen-Torten zu backen. Ich werde bestimmt in den nächsten Jahren noch einige Ideen für Henrys und Maries Geburtstags abkupfern, denn man merkt, mit wie viel Liebe und Sorgfalt dieses Buch geschrieben wurde. Glückwunsch Yvonne, ein sehr schönes Buch.
Liebe Christina,
AntwortenLöschendie "Über den Wolken* Torte ist ja ein Traum! Wunderschön! Danke auch für das Rezept dazu und den schönen Buchtipp!
Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥