Kräuterquarkbaguette zum Grillen

7. Mai 2016


Meine lieben Leser.

Letztens wurde ich von Gervais gefragt, ob ich nicht Lust hätte, ein schönes Grillrezept mit ihrem Kräuterquark zu kreieren. Klar, denn ich kaufe sowieso immer ihren Kräuterquark, weil ich finde, dass er um einiges würziger ist als andere und dann muss man wenigstens nicht nachwürzen. Also lasst uns gleich den Grill anschmeißen und dieses leckere Baguette dazu backen!


Dieses Baguette braucht – wie alle guten Baguettes und Brote – ein wenig Zeit. Ihr solltet es also einen Tag vor eurem Grillen ansetzen. Oder aber ihr setzt  den Teig an und könnt ihn dann bis zu 7 Tage im Kühlschrank aufbewahren (eventuell am 7. Tag nochmals etwas Hefe hinzufügen für die Triebkraft). So habt ihr auch für spontane Grillpartys immer frischen Teig da, den ihr zu einem leckeren und knusprigen Baguette verwandeln könnt. Während der Grillsaison habe ich eigentlich immer diesen Teig im Kühlschrank. Das ist sooo praktisch.


Wie immer könnt ihr die Rezeptkarte mit einem einfachen Rechtsklick darauf und "Grafik speichern unter..." herunterladen.



Ich liebe knackiges und frisch gebackenes Brot und Baguettes. Gerade wenn sie so schön rustikal aussehen wie dieses hier. Ihr braucht nicht unbedingt ein Baguetteblech - aber darin halten die Baguettes einfach schöner die Form als ohne. Ist also nur eine optische Sache.

Danke an Gervais, die mir den leckeren Kräuterquark zugesandt haben. 


2 Kommentare :

  1. I MOG DEN AH volle gern,,,,,,
    und LECKAAAA BAGUETTE ober guat

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Mhh,das sieht ja lecker aus! Super Idee, da Kräuterquark zu verwenden :) Probier ich auch mal aus :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs