Grundrezept: Swiss Meringue Buttercreme

30. April 2016


Meine lieben Leser.

Ab und an backe ich Torten – nicht allzu häufig, das muss ich zugeben, aber doch öfter als gedacht. Dabei bin ich immer wieder auf der Suche nach Grundrezepten, die gut funktionieren, nicht zuuu kompliziert sind und variable Einsetzbarkeit beweisen. Als ich dann letztens durch ein paar Tortenbücher blätterte, fand ich einige schöne Rezepte zur Swiss Meringue Buttercreme, allerdings wollte ich sie nicht so süß haben. Daher habe ich ein bisschen rumprobiert und das ist das Ergebnis. Cremig, samtig und einfach genial zum Überziehen von Torten.


Wie immer könnt ihr die Rezeptkarte mit einem einfachen Rechtsklick darauf und "Grafik speichern unter..." herunterladen.


Nun könnt ihr sie entweder im Kühlschrank aufbewahren bis ihr sie braucht (ich würde sie nicht länger als 5 Tage aufheben) oder direkt verwenden. Wenn sie im Kühlschrank war, braucht sie einige Zeit, um wieder geschmeidig zu werden. Also am besten sofort verwenden, da ist die Konsistenz am schönsten.


Man kann ihr mit allerlei leckeren Dingen noch ein wenig Leben einhauchen. Wie wäre es z.B. mit etwas Haselnusspaste oder flüssiger Schokolade? Auch z.B. ein Mangopüree ist eine leckere Variante – oder frische Himbeeren? Die Möglichkeiten sind endlos, wenn man ein gutes Grundrezept wie dieses hier hat.

2 Kommentare :

  1. Hallo ich würde gerne wissen wie viel himberrpüree aus frischen Früchten ich zu dem Rezept geben kann damit es fondanttauglich bleibt. Danke fürs antworten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Das kann ich dir nicht sagen, ich arbeite nicht mit Fondant.

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs