Meine lieben Leser.
Jeder von euch kennt bestimmt die hübschen Minigugl-Bücher und Backformen. Es gibt sie in jedem Buchladen zu kaufen und auch mich lachen sie immer wieder an. Bisher habe ich nur eine 18er-Form, aber ich hoffe, dass sich das irgendwann mal ändert – am liebsten hätte ich 3 oder mehr, denn so könnte man gleich in kleines-Glück-Großproduktion gehen. Passend zur Weihnachtszeit gibt’s auch wieder ein DerGugl-Buch mit vielen tollen Rezepten. Und dieses Mal sind nicht nur gebackene Gugl drin, sondern es gibt auch Parfait-Gugl & Gugl-Pralinen!
Wie unverzichtbar dieses Buch ist, möchte ich euch heute anhand eines genial leckeren Stollengugl-Rezepts zeigen. Ihr findet es im Originalbuch auf Seite 25.
Ihr könnt die Rezeptkarte wie immer mit einem Rechtsklick darauf und "Grafik speichern unter..." herunterladen.
Ich habe das Rezept beim Backen etwas abgewandelt - ich habe z.B. den
Rum durch Milch ersetzt (so konnte mein Neffe sie auch essen) und
Zitronat und Orangenat weggelassen (mag ich nicht so...). Ich weiß, dann
ist es kein original Strudel mehr, aber er war immer noch verdammt
lecker!
Es gibt noch viele andere hübsche Rezepte in diesem Buch, aber dieses hat mir am besten gefallen. Außerdem ist es eine perfekte Ergänzung zu unserem Adventskaffeetrinken.
Falls ihr es euch nochmal genauer ansehen wollt oder jemanden kennt, dem ihr das vielleicht schenken wollt, könnt ihr es euch hier beim Verlag nochmal ansehen oder hier habe ich es euch bei Amazon mal rausgesucht. Es kostet als Set mit kleinen weihnachtlichen Boxen für einzelne Gugl 12,99 €.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:
♥ Danke für jedes liebe Wort ♥
PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.