Meine lieben Leser.
Als ich das Buch Sommerküche von Lisa Lemke in der Hand hielt, fühlte ich es sofort: Sommer in Schweden, Ikea Möbel überall und einfach ruhe, Natur und Lebensfreude. Herrliche Bilder, die Lust auf mehr machen, leichte und sehr leckere Rezepte und viel Abwechslung – das macht dieses Buch aus, würde ich sagen. Es ist aufgeteilt in „Hallo Sommer!“, „Süße Stunden“, „Ein großes Fest“, „Den Picknickkorb packen“, „Grillspaß“, „Let’s Brunch“, „Sommerfrische“, „Cocktailrezepte“ und „Erntedankfest“. Eben alles rund um den Sommer, oder? Außer den Rezepten und einem beispielhaften Zeitplan für einzelne Abschnitte des Buchs (z.B. für den Brunch), gibt es auch immer mal wieder zwischendurch Tipps und Tricks der Autorin. Um euch einen kleinen Überblick zu geben, hier mal ein paar Rezeptgruppen, was alles so enthalten ist:
Limonaden, verschiedenste Salate, Dips, Cremes und Pestos, Fleisch- & Fischgerichte, Muffins (herzhaft), Kartoffelrezepte, Pies & Kuchen, Plätzchen, Soßen, Gebackenes in Hülle und Fülle, Marmeladen und Brotaufstriche, ... Die Liste ist schier unendlich. Ich habe mir so viele Rezepte markiert und will sie nachbacken oder kochen, ich kann sie euch gar nicht alle zeigen… Schaut einfach mal selber rein, wenn ihr es im Buchladen seht.
Aber heute stelle ich euch einen wirklich leckeren (und einfachen!) Kuchen vor. Er ist mir schon beim ersten Durchblättern ins Auge gesprungen und er hat gerufen: BACK MICH!
…Wenn Bücher mich anschreien, kann ich nicht anders, also hier für euch nun das Rezept:
...Das wird bestimmt nicht das letzte Mal sein, dass ich diesen Kuchen gebacken habe. Wirklich lecker, saftig, nicht zu süß und einfach mal was anderes.
Lasst es euch schmecken!
Hier noch ein paar Infos zum Buch:
- Gebundene Ausgabe: 176 Seiten
- Preis: 24,95 €
- Verlag: Callwey, G; Auflage: 1 (18. Februar 2014)
- Sprache: Deutsch
- ISBN-10: 3766720384
- ISBN-13: 978-3766720382
- Originaltitel: Lisa Lemke, Till Sommaren
- Größe und/oder Gewicht: 26,6 x 20 x 2,2 cm
Boaa - der sieht köstlich aus. Haselnuss geht ja bei mir gar nicht, aber der lässt sich bestimmt auch mit Mandeln zubereiten. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das erste Bild ist das Buchcover? Das sehe ich nämlich nicht.
AntwortenLöschenHallo! Ja - da ist eigentlich das Cover. Muss ich mich nachher mal drum kümmern; Danke für den Hinweis!
Löschenoh mein gott, die bilder sehen ja nach dem totaln foodporn aus :D da will man direkt reinbeißen.
AntwortenLöschenein tolles rezept
liebe grüße
Hydrogenperoxid Lifestyle Blog