Gebackener Rosenkohl

31. März 2014


Meine lieben Leser.

Mein Freund ist ein ziemlicher Rosenkohlhasser (was ich nicht wirklich nachvollziehen kann…). Er hasst die Konsistenz, den Geschmack, die Zubereitungsart. Kurzum er findet ihn einfach schrecklich. So. Ich dagegen esse Rosenkohl ziemlich gern. Da wir gerade zusammenziehen, war das also z.B. eine Hürde, die es zu bezwingen galt. Ich will auch in meiner eigenen Wohnung durchaus mal Rosenkohl essen und ich will auch nicht nur ein halbes Netz für mich machen und der Rest vergammelt dann, weil ich so viel gar nicht allein essen kann. Also habe ich mal geschaut, was es denn noch für andere Ideen der Rosenkohlzubereitung gibt.


Und tada – die Idee für gebackenen Rosenkohl war geboren. Er musste mal aus seiner staubigen Ecke heraus kommen und mit etwas anderen kombiniert werden! Ich muss euch sagen, ich liebe diese Kombination jetzt schon. Ich denke, den Rosenkohl zu backen ist meine zukünftige Lieblingszubereitungsart und ich werde euch heute mal verraten, was ich da eigentlich mit dem Grünzeug gemacht habe.


Zum Herunterladen der Rezeptkarte einfach einen Rechtsklick darauf machen und "Grafik speichern unter..." klicken.


Diese Art von Rosenkohl ist eine super Beilage zu z.B. gebackenen Kartoffeln. Leider ist Rosenkohl nicht unbedingt gut isoliert, also wird er relativ schnell kalt. Also schnell aufessen!


Und falls ihr noch eine andere Variante ausprobieren wollt:


Mit Kartoffeln und einem leckeren Dip mache ich ihn auch sehr gerne. Das ist auch vielleicht eine Variante für Menschen, die Rosenkohl wirklich pur nicht mögen...


Alles etwas hübsch anrichten und ich wette mit euch, dass jeder Rosenkohlhasser ihn so essen wird! Meinem Freund hat’s sehr gut geschmeckt und er meinte, die Hürde sei behoben. Ich werde bestimmt auch in meinem eigenen Heim das eine oder andere Mal diese Version auf den Tisch bringen.


Und hier noch ein nostalgisches Bild aus dem Originalpost aus 2014:


Lasst es euch schmecken!

1 Kommentar :

  1. Gebackenen Rosenkohl esse ich auch wahnsinnig gerne, allerdings mit etwas Honig zum beträufeln :D

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs