Easy Dinner: Blätterteigtarte Winzer Art

19. März 2013



Meine lieben Leser!

Ich hänge immer noch schlapp in der Gegend herum - daher heute ein Rezept, dass ich schon vor einiger Zeit gemacht habe.

Vielleicht kennen einige von euch "Winzer Schnitten"? Das sind Aufbackbrötchenhälften belegt mit dem Belag, den ich hier auch einen Blätterteig gegeben habe.

 Das Rezept habe ich aus einem "Landfrauen"-Kochbuch meiner Mutter, das per Hand geschrieben und dann gedruckt wurde. Alleine das finde ich schon toll. 

Etwas abgewandelt ist das Rezept auch für Veggies zu gebrauchen. :-)
Ihr braucht:

1 Rolle Blätterteig
1 - 2 Stangen Lauch 
1 Becher Schmand
150 g. geriebenen Käse
Salz, Pfeffer

 Und so einfach geht´s:

Lauch schneiden...

...gründlich waschen und abtropfen lassen...

...Käse reiben...

Schmand, Salz & Pfeffer hinzugeben und vermengen. Ich könnte diese Masse meist schon so roh aufessen. ;-)

Und nun nur noch auf einen Blätterteig geben. Wer etwas mehr "Rand" haben will, der schlägt an der Seite einfach die Ränder nochmal um. Außerdem tropft so nix an der Seite herunter.

Nach ca. 15 Minuten bei 180 °C sieht eure Blätterteigtarte so aus.

Ready to eat with some salad. :-)
Lasst es euch schmecken!


1 Kommentar :

  1. Solche Kochbücher liebe ich auch über alles... Und die Rezept auch!!! :-)
    Du hast übrigens einen sehr schönen Blog, bestimmt komme ich hier öfter mal vorbei ;-)
    Liebe Grüße, Cathi von http://kruemelmonstersuess.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs