Noch ein leckeres Schichtdessert: Kirschen, Erdbeeren, Mascapone & Milka Luflée Schokolade!

23. Juli 2013



Meine lieben Leser.

Uff. Jeder stönt und ächzt und versucht sich so wenig wie möglich zu bewegen. Es ist aber auch heiß! Gestern zeigte unser Thermometer 39 Grad an - die Luft steht, kein Windchen geht. Puh... Eindeutig zu warm für mich, wenn ich im Büro sitze und vor mich hinschwitze. Zum Frühstück gibt´s momentan Müsli mit Erd- und Himbeeren, wenigstens was locker leichtes, wenns noch nicht so heiß ist - denn bei dieser Hitze etwas schweres essen ist eine Quälerei. Also doch lieber Quinoasalat und Co. abends. Und bei euch? Was kommt an einem heißen Sommertag bei euch auf den Tisch?

Aber kommen wir zum heutigen Dessert. Wenn es so heiß ist, bin ich nach der Arbeit so gegen 3 oder 4 gern erstmal noch ein bisschen in der kühlen Wohnung (danke Altbau!) und gehe dann erst raus, wenn es eeetwas abgekühlt ist. Also habe ich noch ein bisschen Zeit zum Werkeln und das kommt dabei heraus.

Letztens beim Einkaufen lief mir die Milke Luflée Schokolade mal wieder über den Weg und ich habe sie schon ewig nicht mehr gegessen und wollte unbedingt mal wieder etwas damit machen. Also gab´s Nachtisch und auch noch mit frischen Kirschen & Erdbeeren...Yummy....

Ihr braucht (für 5 - 6 Portionen):

Zutaten:

250 g Mascapone
200 ml Sahne
1 Pk. Sahnesteif
1 Handvoll Erdbeeren und Kirschen
2 Riegel Luflée Schokolade
1 Handvoll knusprige Amarettini

Zubereitung:

Sahne schlagen, Mascapone unterheben.
Amarettini kleinbröseln und ins Glas geben.
Mascaponecreme obendrauf geben.
Erdbeeren und Kirschen waschen
 und die Kirschen entsteinen.
Auf der Creme verteilen.
Etwas Creme obendraufspritzen und
mit der kleingehackten Schokolade bestreuen.
Fertig zum Verzehr (oder für den Kühlschrank).


Viel Spaß beim Nachbasteln!

Kommentare :

  1. Ja, bei diesen Temperaturen ist das Beste: Fenster zu, Rolladen oder ähnliches runter und nur Nachts/Morgens lüften, so halte ich innen meine 22-24 Grad.
    Dein Dessert sieht absolut lecker aus, wann dürfen wir Dich zum Probeessen überfallen? :D

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow wie lecker...das ist ganz nach meinem Geschmack.
    Wird auf jeden Fall so schnell wie möglich probiert. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wow das sieht sooo lecker aus :) Das würde ich jetzt echt gerne essen :) Liebe Grüße :)

    melody-of-beauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt super frisch! Mensch Altbau - ich vermisse es :D

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs