Christina´s Tomatensuppe - einfach, schmackhaft und ohne Geschmacksverstärker (dafür mit Sternchennudeln).

28. Mai 2013


Meine lieben Leser,

Tomatensuppe ist so eine Sache. Ich liebe Tomaten und eben auch Tomatensuppe, sobald man sie aber in einem Restaurant bestellt ist es ein Glücksspiel, ob ihr eine frisch gemacht vorgesetzt bekommt oder eine aus der Tüte. Dabei ist es so einfach eine wirklich leckere und frische Tomatensuppe zu zaubern. Mit ein paar Nudeln drin, einer Hand voll Parmesan und ein paar Basilikumblättern ist es das leckereste (und wärmendste!) Essen der Welt.

Ihr braucht für meine Version:

1 Kg Tomaten 
1 große Dose Tomaten/Tomatenpassata
1 große Zwiebel
2 Zehen Knoblauch 
5 getrocknete Tomaten (in Öl)
1 Chillischote
2 EL Tomatenmark
 etwas Salz, Pfeffer, Tabaso, etc.
1 EL Bärlauchpesto 

Dazu eventuell noch: Kleine Nudeln (Sternchennudeln!!), etwas Parmesan & ein paar Blätter Basilikum/Minze

Die Grundzutaten im Überblick.
Tomaten mit kochendem Wasser übergießen, häuten & entkernen. In grobe Stücke schneiden.
Zwiebeln, Knoblauch & getrocknete Tomaten mit etwas Olivenöl scharf anbraten...
Tomatenstücke dazugeben und mitbraten.
Dann mit der Passata auffüllen und gut würzen. Chillischote kurz mitkochen.
Suppe nach kurzem köcheln pürrieren und gleich essen oder abkühlen lassen.
Vor dem Servieren kleine Nudeln hinzugeben und aufkochen.
Nur noch Parmesan und Basilikum/Minze hinzu und an die Löffel, fertig, los!
Wer will, macht sich noch ein bisschen Knoblauchbrot dazu. Dafür dann einfach...
1 Chiabatta in Scheiben auf ein Blech legen, mit Knoblauch abreiben und Käse drüber. Backen, fertig.
Richtig lecker und heimelig... ;-)

Viel Spaß beim Nachkochen!


Kommentare :

  1. Jetzt hab ich Hunger! Ich habe keine Probleme damit, eine Tomatensuppe mit Dosentomaten zu kochen, wenn die frischen noch nicht aromatisch genug sind. Aber aus der Tüte? Niemals! Tüten haben in meiner Küche nichts verloren, mit Ausnahme von Gemüsebrühepulver.

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr lecker aus!! Werde das Rezept unbedingt probieren!!
    LG Milla!!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super lecker aus!! ich liebe getrocknete Tomaten! yummy yummy :-)
    Liebe Grüße, wibke

    http://aboutamodelslife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Yummy sieht das lecker aus :) Ich esse Tomaten auch sehr gerne und Tomatensuppe ist toll :) Es ist immer echt schade wenn man in einem Restaurant eine Suppe aus der Tüte bekommt. So etwas ist echt blöde! Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Tomatensuppe!! Und Sternchen sind toll - vorwärts Sterne =)

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs