Christina´s samtige Guacamole

21. Mai 2013


Liebe Leser.

Ich habe mir lange Jahre nichts aus Avocados gemacht - bis mich irgendwann die Neugier zur Guacamole trieb. Und nun liebe ich sie - in sämtlichen Variationen. 

Nach einiger Zeit hat sich meine Lieblingsmischung herauskristallisiert und die will ich euch heute zeigen.

Ihr braucht folgende Zutaten:

1 reife Avocado für eine kleine Portion; 3 für eine große Portion, 
Knoblauch, 1 Chillischote
1 Zitrone oder Limette (momentan sind mir die Limetten aber zu sehr gespritzt und ich bekomme hier keine zu anständigen Preisen in Bioqualität)

Salz & Pfeffer, außerdem etwas Guacamole-Gewürz, getrocknete Tomaten + 2 EL Tabasco und 1-2 EL Worcestersoße.

Schneidet sie Avocado rautenförmig ein, dann bekommt ihr sie schneller aus der Schale.
Gebt die Zutaten alle zusammen in einen Mixer und mixe so lange, bis euch die Konsistenz gefällt.
Ich liebe meine Guacamole sehr cremig und ohne Stücke. Das ist aber jedem selbst überlassen!

Serviert sie dann mit Crackern, oder Nachos oder zu Brot etc. 
Ich gebe noch ein paar Chilliflocken dazu, eher zur Deko als zur Verbesserung des Geschmacks.

Sie ist auch gut als Snack für Zwischendurch - Avocados haben eine Menge ungesättiger Fettsäuren.
Yummy.... *seufz*

Ich habe sie auch schonmal als Pastasoße weiterverwendet, ihr seht, eurer Fantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt (Die Grillsaison ist eröffnet!).

Wie ist eure Guacamole-Variante?


Kommentare :

  1. Ich hab seit Jahren keine Avocado mehr gegessen, sollte ich vielleicht doch noch einmal versuchen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich mache gerne klein geschnittene rote Paprika oder frische Tomate rein.

    AntwortenLöschen
  3. hmmm ich liebe Avocados! könnte ich jeden Tag essen! und Guacamole sowieso! hab sie aber noch nie mit Knoblauch probiert. Überdeckt das nicht total den Avocado Geschmack?
    grüße,Wibke

    http://aboutamodelslife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm... Naja, ich mag den puren Avocadogeschmack nicht so, daher brauche ich Knoblauch etc dabei. :-)

      Löschen
  4. Ich habe Guacamole noch nie gegessen :) Es sieht aber soooooo lecker aus! Wäre sicher was für mich :) Muss ich ausprobieren! :D Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs