Plätzchen: Schokoladen-Kirsch-Herzen

14. Dezember 2021

 Meine lieben Leser.
Gibt es eine bessere Kombination als Schokolade & Kirsch? Ich kenne nur wenige und daher war es an der Zeit, mal ein Plätzchen für den Gaumen und das Auge zu entwerfen. Also hier für euch, mein neustes Rezept: Schokoladen-Kirsch-Herzen.
 
 
 Wenn du dich jetzt fragst, wo ich gefriergetrocknete Kirschen herbekommen habe, dann sei ein Wort in den Raum gestellt: Online. Leider habe ich sie noch in keinem Supermarkt vor Ort gefunden. Also bestelle ich eine Packung online und benutze den Rest in meinem Müsli. Schmeckt super dazu.
 
 

Und hier die Rezeptkarte für euch: 
 

Ihr könnt natürlich auch normale Zartbitterschokolade nehmen - Kuvertüre hält sich aber meines Erachtens länger ohne weiße Punkte zu bekommen. Hat etwas mit dem Erwärmen & Fettgehalt etc. zu tun.


Auch diese Plätzchen halten sich gut in einer luftdichten Metallbox.


Frohe Weihnachten & viel Spaß beim Plätzchenbacken!

 


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs