Tomatenstrudel - besser als vom Bäcker

19. April 2015


Meine lieben Leser.

Vielleicht kennt ihr diese Selbstbedienungsbäckereien wie Backfactory – obwohl das Wort Bäcker eine zu große Anerkennung ist. Es sind ja eigentlich nur Läden, die TK-Ware aufbacken. Mehr passiert da ja nicht. Wir haben so eine Filiale in der Innenstadt und immer wenn ich mittags dort etwas hole, fühle ich mich danach unwohl. Billige Zutaten zu einem Produkt zusammengemanscht, bei dem man schon schmeckt, dass es dem Körper nicht gut tut. Da ich keine Lust mehr auf minderwertiges Essen habe, mache ich meine Tomatenstrudel (die Dinger, die ich da so gern esse eigentlich) einfach selbst. Ohne E-Nummern, mit guten Zutaten und leckerem Ergebnis. Ich meine, Blätterteig bleibt Blätterteig – aber wenigstens sind in der Füllung keine Konservierungsstoffe etc.



Ihr könnt die Rezeptkarte natürlich wie immer mit einem Rechtsklick und "Grafik speichern unter..." herunterladen. 



Nochmal eine Anmerkung am Rande: Im Bioladen bekommt man Kinderketchup – der schmeckt um einiges fruchtiger und leckerere als der normale. Dort ist kein Zucker enthalten, sondern es wird mit Apfelsüße gesüßt. Man schmeckt einen riesigen Unterschied und ich will nie wieder zu normalem Ketchup zurück.


Ich liebe diese Strudel und werde wohl nie wieder welche beim Bäcker kaufen. Sie schmecken einfach frischer, ich weiß was drin ist und die Füllung schmeckt besser. Probiert es aus und sagt mir, wie ihr sie findet!

5 Kommentare :

  1. Sieht sehr lecker aus! Und geht schnell. Das werde ich - wie immer- nachbacken.
    Ich habe noch eine andere Frage in eigener Sache: Hast du ein funktionierendes Hollandaise Rezept? Über mein Scheitern, eine leckere Hollandaise selbst herzustellen, kannst du in meinem letzten Post lesen. Du hast doch da sicher etwas auf Lager (die Spargelzeit steht vor der Tür). Ich würde mich über ein Rezept von dir freuen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr interessantes Rezept, Christina. Vor allem das ( der?) ungezuckerte Ketchup hat mich aufhorchen lassen!

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinnig tolle Idee! Muss ich demnächst auch mal ausprobieren :)
    Aber eine kurze Frage...Ajvar und Pul Biber sind Gewürze?

    Leckere Grüße aus der Avenue
    Diandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey. Also Ajvar ist eine Paprikapaste und Pul Biber eine scharfe Gewürzmischung (bekommst du beim Türken). :-)

      LG
      Christina

      Löschen
    2. Pul Biber sind Chilliflocken, die es von weniger Scharf bis sehr scharf gibt. beim Türken gibt's die eigentlich immer

      Löschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs