Brotsalat mit Champignons und Zuckerschoten

20. März 2015


Meine lieben Leser.

Kennt ihr das auch? Ihr habt freitags ein Brot gekauft, und dann am Sonntagabend ist die Hälfte noch übrig und wird langsam weich. Eigentlich würde man es spätestens Montag wegschmeißen, aber wisst ihr was? Nicht mit diesem Rezept hier. Ich freue mich immer über altes Brot, denn dann kann ich es mal wieder machen. ;-)

Wie immer, könnt ihr die Rezeptkarte schnell und einfach mit einem Rechtsklick und "Grafik speichern unter..." herunterladen.


Ich rühre den Salat erst kurz vorm Essen durch, damit das Brot nicht so durchweicht.


Ich liebe Brotsalate und mache sie immer, wenn ich nicht weiß, was ich mit altem Brot noch anfangen soll. Dieser Salat wäre auch super zum Grillen – Baguette und Salat in einem!

3 Kommentare :

  1. Ein sehr leckeres Rezept. Viele Menschen verlieren den Blick aufs Kreative mit Lebensmittel. Brot wird bei uns eh nie weggeworfen. Entweder wird es zu solch einen tollen Brotsalat, Arme Ritter schmeckt nicht nur mit Weißbrot, als Suppeneinlage .... oder ganz einfach trocknen lassen und Semmelbrösel machen. Es gibt so viele Möglichkeiten.
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles Rezept, auf das wär ich mir ja nie gekommen :) Danke dafür, liebe Christina. Das werd ich gleich beim nächsten Mal ausprobieren, wenn noch etwas Weißbrot übrig ist!!
    xox Carina
    the golden avenue

    AntwortenLöschen
  3. Ich esse auch so gern Brotsalat nach dem Rezept von ohhhhmhhh ! Da freut man sich so sehr auf altes Brot :D

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs