Veganer Vollkorn-Apple Pie mit Sojola-Margarine

14. Dezember 2014



Meine lieben Leser.

Sojola fragte mich, ob ich nicht für sie etwas Leckeres und veganes backen könnte. Etwas zum Thema weihnachtlich? Nun, ich bin mit meiner Weihnachtsbäckerei schon durch und ich glaube, nicht eines unserer Plätzchen ist vegan. Aber dafür habe ich für euch einen Pie entworfen, der nicht nur vegan und lecker, sondern vollkommenes Soulfood ist. Noch lauwarm serviert mit einer Kugel (veganem!) Vanilleeis…. Hachja, ich könnte mich reinsetzen. So ein Genuss…


Ihr könnt die Rezeptkarte wie immer mit einem Rechtsklick darauf und "Grafik speichern unter..." herunterladen.



Ich habe ihn lauwarm serviert und eine Kugel Vanilleeis dazugeben. Es gibt durchaus Eishersteller, die ihr Eis auf z.B. Sojabasis herstellen, also ist es heute kein Problem mehr als Veganer ein Vanilleeis zu finden (z.B. im Bioladen). Und zur Not: Einfach selber machen!


Ich hoffe, ihr probiert diesen Pie – auch wenn ihr keine Veganer seid. Er schmeckt einfach himmlisch & passt mit seiner Zimt/Muskat/Tonka-Note perfekt zur Weihnachtszeit!

1 Kommentar :

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs