Meine lieben Leser.
Frohes neues Jahr! Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht.
Mein Freund und ich probieren immer mal verschiedene Restaurants durch und schrecken auch nicht vor exotischen Geschmäckern zurück. Das indische Essen ist nunmal für Europäer nicht so wirklich alltäglich, aber gerade das reizt mich. Und als ich jetzt mal darüber nachdachte, was ich mal als Abendessen machen könnte, da kamen mir Pakoras in den Sinn. Gedacht, gemacht - und heute gibt's das Rezept für euch.
Zum Herunterladen der Rezeptkarte einfach einen Rechtsklick
darauf machen und "Grafik speichern unter..." klicken.
Hätte ich gewusst, wie derart lecker und einfach sowas ist, würde ich es viel öfter machen. Am allerbesten haben mir die Zwiebeln geschmeckt. In diesem würzigen Teig und schön heiß - göttlich!
Aber auch der Blumenkohl war extrem lecker; so kann man gut mal übrig gebliebenen Kohl verarbeiten.
Man kann eigentlich auch alles andere an Gemüse mit diesem Teig ausbacken - sogar Blattspinat (der in Indien sehr beliebt ist!).
Auch wenn es vielleicht nicht das gesündeste Essen auf der Welt ist, schmeckt es herrlich und ich lege es wirklich jedem ans Herz. ;-)
Kennt ihr Pakora? Habt ihr es schonmal selbstgemacht?
Da du das Gericht ja wirklich gerne magst und ich auch gerne mal was neues ausprobiere, kommt das sicher bald auf meinen Teller. Ich mag die indische Küche auch sehr gerne und ungesundes noch viel lieber :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Cathi
Liebe Christina,
AntwortenLöschenPakora mag ich total gern - habe mich aber noch nie ran getraut...das muss sich also dringend mal ändern, dein Rezept ist schon gespeichert! :)
<3-liche Grüße & "frohes Neues"!
Kristina
Ohh das sieht gut aus! Schmecken die Zwiebeln dann wie Zwiebelringe?? Ich liebe Zwiebelringe, habe aber noch nie selber welche gemacht.
AntwortenLöschenSehr lecker .. eben nachgekocht und noch nie so gut gelungen ..wie beim Inder ^^ Danke für das Rezept ! Eine Bereicherung unserer Speisekarte !
AntwortenLöschen