Vegetarisches Sushi: California Roll / Inside Out Roll

31. Mai 2013


Meine lieben Leser.

Nachdem ich euch hier die Basics der Sushizubereitung gezeigt habe (Basics/Maki/Sushireis zubereiten), zeige ich euch heute mal, wie man Inside Out Rolls zubereitet. Eigentlich ziemlich einfach, aber man muss halt wissen wie es geht, ne?


Fangen wir doch zuerst mal mit dem Sushireis an. Genaue Bilder habe ich euch hier in dem Post gezeigt, also bei Unsicherheiten nochmal da nachsehen, bitte. Ansonsten hier die Rezeptkarte zum Herunterladen:


 Und damit ihr auch wisst, wie viele andere Zutaten ihr braucht, gibt's hier direkt die Rezeptkarte für die Rolls: 


Und wie macht man die Inside Out Rolls nun, wenn der Reis bereit ist? Ich hoffe, ich bringe hiermit ein wenig Klarheit in euer Leben: 


Ich finde es immer recht schwer einzuschätzen, wie viele Sushistücke für wie viele Personen reichen. Aus meinem Grundrezept bekommt ihr ca. 7 Rollen á 6 Stücke heraus. Das reicht meinem Freund und mir für 4 Portionen. Ich hebe nämlich gerne noch Sushi auf und nehme es am nächsten Tag mit an die Arbeit. Vegetarisches Sushi hält sich locker 2 Tage im Kühlschrank.


Und, Lust auf Suhsi bekommen? Viel Spaß mit meinem Rezept und lasst es euch schmecken!

7 Kommentare :

  1. Hallo Christina,

    vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich liebe Sushi - lecker, da bekomme ich jetzt Hunger....mmmhhh.
    Wünsche dir ein tolles Wochenende.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende - vor allem ein sonniges!

      Und allen, die das hier lesen gleich mit. ;-)

      Löschen
  2. wenn nich grad roher Fisch dabei ist, kann man auch "herkömmliche" Sushi einen Tag im Kühlschrank aufbewahren.. Geruchsprobe hilft da ungemein.. ;o)

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wider soooo lecker aus :) Da bekomme ich gleich hunger :D Muss ich auch unbedingt ausprobieren! Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow die ist dir echt super gelungen! Bei mir sehen die immer furchtbar aus :D
    Patrizia

    http://elle-la.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Yummi, das sieht ja schon wieder so gut aus :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    stilkueche.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Dankeeeee! Grade durch klassische "Sushi selber machen vegetarisch"-Suche deinen Blog entdeckt <3! Und direkt auch deinen Instagram Account mal hinzugefügt... Gestern hab ich mein erstes eigenes Sushi-Kit geholt im Asialaden und am WE jetzt gibt es fröhliches hin und her probieren! Bilder sind bei sowas immer super, mit deiner detaillierten Anleitung fühl ich mich gleich ein wenig sicherer. Gibts noch Tipps was an vegetarischen Inhalten besonders lecker schmeckt? Ich wollte mit klassischer Gurke beginnen und mich zu sowas wie angebratene Möhrchenstreifen/Tofustreifen etc. vorarbeiten. Besten Dank & liebe Grüße ausm Ruhrpott, Melanie

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs