Karamelllikör selbermachen

26. Dezember 2012

Liebe Leser!

Ich hoffe, ihr hattet bisher eine schöne Weihnachtszeit & viele schöne Geschenke. ;-)
Ich hatte meine Familie um mich herum und heute kann ich endlichen meinen Freund bescheren - immer schwierig, wenn jeder zur Family muss.

Ich suchte vor Weihnachten noch ein kleines Geschenk für meine Kollegen & Freunde meiner Eltern zu Weihnachten - und da kam mir die Idee für den Karamelllikör. Nach den Rückmeldungen waren alle sehr angetan und vielleicht ist das auch noch etwas für die kommende Silvesterfeier.

Ihr braucht dafür nicht viel :

braunen Rum (nicht den 54 % sondern den milderen)
etwas Vanille
etwas Sahne


Messt aus, wie viel Flüssigkeit ihr braucht und gebt (für ca. 2 Fläschchen á 200 ml) erstmal 3 - 5 EL Karamell hinein, füllt dann mit Rum & Sahne auf, je nachdem, wie stark ihr den Likör haben wollt.
Mit einem Pürrierstab pürriert ihr nun alles gut durch.
Probiert euren Likör und nehmt zur Not noch Verbesserungen vor (mehr Karamell, mehr Rum,etc.) und füllt nun eure Mischung in sterile Gläser oder Fläschchen.

Ein bisschen hübsch verpackt ist es ein ideales Geschenk aus der Küche zur Adventszeit.
Zur Haltbarkeit kann ich euch nicht so viel sagen, meiner hat kein hohes Alter erreicht. ;-) Durch den Alkohol denke ich mal ein paar Wochen, mehr leider nicht.



Habt ihr schonmal eine Art von Likör angesetzt?

Euch allen noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag. :-)



1 Kommentar :

  1. Ich setzte sehr oft die verschiedensten Liköre an und hab bisher noch nicht mal geschafft sie alle zu verbloggen =D

    Karamelllikör hab ich bisher aber noch nie gemacht =)
    Vielleicht kommt dass nun demnächst mal an die Reihe =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs