Giant Donut Cake (nicht nur für Simpsons-Fans)

24. Mai 2017



Meine lieben Leser.

Als Teenager bin ich immer, wenn ich in einer Großstadt wie Berlin unterwegs war, auf dem Heimweg in einen Donutladen gegangen und habe für die daheimgebliebenen ein Dutzend Donuts mitgebracht. Natürlich sind diese Dinger viel zu süß und nach spätestens 2 Stück ist einem Übel. Aber dies ist eine liebgewonnene Tradition und vermutlich werde ich sie auch beibehalten. Das heutige Rezept ist dagegen nicht unendlich süß und ich vermute, die meisten eurer Kaffeegäste wollen noch ein zweites Stück. Und ganz by the way freuen sich Simpsons-Fans ganz besonders.


Ihr könnt die Rezeptkarte wie immer mit einem Rechtsklick darauf und "Grafik speichern unter..." herunterladen.



Ich finde diesen Kuchen ziemlich witzig und sollte ich mal einen Geburtstagskuchen für einen Donut- oder Simpsonsfan backen müssen, würde ich auch jeden Fall diesen hier nehmen.


Dieser Kuchen ist sozusagen ein Frankfurter Kranz, ohne ein Frankfurter Kranz zu sein. Es ist der gleiche Teig für den Kuchen, die Füllung und die Buttercreme. Aber eben cooler.


Wenn ihr den Kuchen aufbewahren bzw. vorbereiten wollt, könnt ihr das insoweit tun, dass ihr den Kuchen mit der Creme einstreicht - der Fondant darf erst relativ kurz vor dem Servieren auf den Kuchen, denn im Kühlschrank z.B. wird er weich und matschig. Ich mache den sowieso wieder ab beim Essen; denn ich hasse Fondant. Er ist mir viel zu süß. Aber für den Gag ist er wichtig.

1 Kommentar :

  1. Liebe Christina,

    die Idee, den alten Frankfurter Kranz auf diese Weise neu zu interpretieren, ist ja absolut grandios! Da wäre ich niemals drauf gekommen! Und der sieht wirklich genauso aus wie der typische Donut von Homer. :D

    Das wäre von der Optik her auf jeden Fall etwas für Serdar - obwohl ich sicherlich auch das Fondant nicht mitessen würde, da es mir auch wesentlich zu süß ist. Aber die Idee gefällt mir sehr gut! :)

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs