Quicktipp für Vegetarier: Katjes Grün-Ohr-Bärchen (ohne Gelatine)

13. November 2013


Meine lieben Leser.

Als Vegetarier hat man es nicht immer leicht - und ich will hier wirklich nicht jammern; aber ganz oft sind wir einfach ...sagen wir mal...benachteiligt. Z.B. habe ich seit bestimmt 2 Jahren keine Gummibärchen mehr gegessen - denn die enthalten Gelatine. Ich esse zwar sowieso lieber ein Stück Kuchen als eine Packung Gummikram, aber ganz ehrlich? Manchmal hat man einfach auch mal Lust darauf. 


Daher finde ich es super, dass Katjes mittlerweile 2 "Gummiprodukte" ohne tierische Gelatine im Programm hat. Das sind die Joghurtgums und die neuen Grün-Ohr-Hasen.


Meine Schwester entdeckte sie letztens beim Einkaufen und brachte sie mir mit - und ich muss sagen, sie sind lecker. Aber vorsicht - auch wenn sie ohne Gelatine sind, sind sie nicht vegan! Das Überzugsmittel ist immernoch Bienenwachs. 


Habt ihr sie schonmal getestet/probiert? Achtet ihr überhaupt darauf, ob Gelatine in Süßigkeiten ist?

Kommentare :

  1. Ich kann dir nur den Laden Bären-Treff ans Herz legen, die haben zig verschiedene Produkte ohne Gelatine: http://www.baeren-treff.de/index.php?id=29&no_cache=1&tx_commerce_pi1[catUid]=9&tx_commerce_pi1[basketHashValue]=2a17ff3ad1&cHash=6fd3dc5529

    Gibt es in einigen Städten Deutschlands, in Kassel leider nicht. Aber in Gießen, Paderborn und Wolfsburg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke, ich werde da mal vorbeischauen. :-)

      Löschen
  2. Ich esse ja seit Jahren kein Fleisch mehr, genau seit dem ich 9 bin. Aber zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass in Gummibärchen Gelantine ist, und was genau das überhaupt ist.
    Und ehrlich gesagt verzichte ich immer noch nicht darauf, obwohl ich ja jetzt weiß, dass das "falsch" ist. Na ja, perfekt kann man ja auch nicht sein.... Aber ich finde, dass diese Gummibärchen eine wirklich gute Alternative sind- Nur auf Dauer vielleicht ein bisschen langweilig!
    Liebe Grüße, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
  3. Ich (auch als Nicht-Vegetarier) liebe diese Bärchen. Im Gegensatz zu vielen anderen Gummibärchen ohne Gelantine kleben diese nicht so in den Zähnen. Haben eine ähnliche Konsistenz wie normale Bärchen und schmecken einfach nur toll. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die auch ganz lecker :) Auf Gelantine achte ich nicht, dafür esse ich zu gerne Gummibärle :D

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs