Plätzchenzeit: Mohnplätzchen

8. Dezember 2017


Meine lieben Leser.

Manchmal braucht man zwischen all den exotischen Plätzchensorten ein einfaches und leckeres Rezept, welches schnell gemacht ist und einfach nur gut schmeckt. Auch wenn diese Plätzchen nicht zu den schönsten der Welt gehören, solltet ihr ihnen eine Chance geben - sie werden euch nicht enttäuschen.


Und auch hier wieder eine Rezeptkarte für euch, die ihr mit einem Rechtsklick und "Grafik speichern unter..." herunterladen könnt.


Ich liebe Mohn und dieses Plätzchen esse ich besonders gerne mit einem Glas Milch zum Reinstippen.


Kurz ein paar interessante Fakten über die Mohnblume? Wusstet ihr, dass sie als Nationalblume Polens gilt? Oder wusstet ihr, dass Mohn mit den vier Flandernschlachten des Ersten Weltkriegs verbunden wird? Er dekoriert in Form künstlicher Abbildungen entsprechend die beiden nationalen Grabmäler des unbekannten Soldaten.


Also, Mohnkekse für euch oder eher nicht?

Keine Kommentare :

Kommentar posten

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs