Meine lieben Leser.
Ich bin gerade auf der Suche nach immer neuen Dips und Saucen. Also pinne ich fleißig bei Pinterest und durchforste das Internet nach neuen Ideen und leckeren Varianten. Letztens hörte ich dann das erste Mal von Whipped Feta und wollte erstmal wissen, was das ist. Denn ich liebe Feta über alles und würde diesen Käse am Liebsten zu allem essen. Gerne mache ich aus ihm einen Brotaufstrich, aber immer nur das selbe ist ja langweilig. Also auf geht's, lasst uns mal den Feta whippen.
Den Feta den ihr für dieses Rezept braucht, ist richtiger Feta. Also den cremigen aus Schafs- und Ziegenmilch. Der ist teurer, aber er schmeckt auch Millionen-Mal besser als der aus Kuhmilch. Außerdem funktioniert dieses Rezept mit z.B. diesem Hirtenkäse nicht. Es muss ein richtig lecker-cremiger Feta sein; ich benutze immer den von Greco (gibt's bei z.B. bei Rewe).
Wie immer könnt ihr die Rezeptkarte mit einem einfachen Rechtsklick darauf und "Grafik speichern unter..." herunterladen.
Ich liebe diese Creme. Sie ist so fluffig wie eine Wolke und so würzig wie eben Feta. Die Sriracha-Soße gibt eine gewisse leichte Schärfe und ich liebe das. Ihr könnt die Soße natürlich weglassen, aber sie trägt zum runden Geschmack bei.
Und was macht man jetzt damit? Nunja. Am liebsten esse ich sie einfach so aus der Schüssel. Aber wenn man was vernünftiges damit machen will, habe ich natürlich auch noch was im Petto. Wie wäre es mit einem leckeren Appetizer mit knusprigem Brot und lecker marinierten Tomaten? Hört sich gut an? Finde ich auch. Also los!
Ich verspreche euch, dieser Appetizer ist schneller weg als ihr gucken könnt.
Tipp zu den besonderen Zutaten:
Trüffelöl gibt's im Feinkostladen oder im Internet - es gibt da teure und günstigere. Entscheidet selbst, welches ihr kaufen wollt. Meines habe ich geschenkt bekommen, daher kann ich euch nicht sagen, wie teuer es war. Auf jeden Fall schmeckt es lecker und es ist mal was anderes.
Den Altmeisteressig gibt's in jedem Supermarkt; meiner ist von Hengstenberg und er ist einfach würziger als andere Essigsorten. Ich mache ihn fast überall dran.
Auch eine Idee wäre, den Whipped Feta einfach als Dip auf den Tisch zu stellen - oder aber ihn zu gebackenem Gemüse essen... Hach... Alles wird besser mit dieser Creme!
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:
♥ Danke für jedes liebe Wort ♥
PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.