Meine lieben Leser.
Wie manche von euch vielleicht schon bei Instagram gesehen haben, waren mein Freund und ich dieses Jahr auf Gran Canaria im Urlaub. Wir ließen es uns dort eine Woche richtig gut gehen und machten einige Ausflüge (inkl. Offroad-Jetsafari, Pferde & Kamele reiten, Jetskifahren und einiges mehr). Aber natürlich aßen wir auch hervorragend. Wir hatten im Hotel nur Halbpension gebucht, da wir sowieso unterwegs sein wollten mit unserem Mietwagen und daher aßen wir meistens außerhalb zu Mittag. Das war toll, denn so lernte man auch etwas von der einheimischen Küche kennen, statt nur des Hotelbuffets (was auch lecker war – wir hatten sogar einen Abend einen Sushi Koch). Mein Highlight waren allerdings immer die furchtbar leckeren und knoblauchlastigen Mojos/Soßen. Ich aß sie wirklich zu allen und war immer glücklich, wenn ich noch eine probieren konnte. Jeder Koch macht sie natürlich anders und mein Rezept entstand nach einem groben Rezept aus einem Büchlein, welches ich auf Gran Canaria kaufte. Als kleine Zugabe gibt’s noch das Rezept für Papas Arrugadas – die salzkrustigen Schrumpelkartoffeln, die zu keiner Mojo fehlen dürfen.
Wie immer könnt ihr die Rezeptkarte mit einem einfachen
Rechtsklick darauf und "Grafik speichern unter..." herunterladen.
Ich habe meine Mojo in ein Schraubglas gegeben und sie etwas mit Olivenöl bedeckt um sie vor allzuschnellen Schimmelbefall zu bewahren. Ihr solltet die Mojo allerdings relativ schnell verbrauchen – der Essig etc. darin schützt ein bisschen, aber halt auch nicht ewig.
Ihr könnt die Knoblauchzehen ein wenig reduzieren – aber bei einer echten Mojo ist Knoblauch ein sehr wichtiger Bestandteil. Dann lieber am nächsten Tag den Zahnarzttermin absagen. ;-D
Solltet ihr dieses Gericht nachkochen, schreibt mir doch oder taggt mich bei Instagram, Facebook oder Twitter. Ich schau mir das immer gerne an!
Wow! Sieht ja mega lecker aus!
AntwortenLöschenLiebst,
Júdith Lu - http://judithlu.blogspot.com
Dein Blog ist wirklich fabelhaft, deine Bilder haben immer etwas tolles und bei Kartoffeln läuft mir sofort das Wasser im Mund zusammen, muss ich dringend nachkochen :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Janika
Visit my Fashion Blog
Toller Beitrag danke !!! Sieht super lecker aus!
AntwortenLöschenLove Katie
https://wordpress.com/read/post/id/101576964/103