Gugelhupfliebe mit (Dupe-)Formen von Birkmann

26. April 2015


Meine lieben Leser.

Ich sah vor längerem eine tolle Gugelhupfform von Nordic Ware (die Rondo). Sie war zackig und einfach nur wunderschön. Allerdings sollte sie unglaubliche 50 € kosten. Ähm. Nein. Danke. Für 1 Form? So gut kann die gar nicht backen…

Nach einiger Recherche stellte ich fest, das Birkmann genau diese Form als Dupe hat (sie heißt da Novel). Perfekt! Eigentlich bin ich nicht so der Silikonformen-Fan, aber diese hat mich wirklich überzeugt – und sie kostet nichtmal die Hälfte… Birkmann war so nett, mir diese und noch 2 andere Gugelhupfformen zur Verfügung zu stellen, damit ich sie euch hier zeigen kann. Achja, und so ganz nebenbei habe ich DAS Gugelhupfrezept „erfunden“. Jedenfalls ist es mein neues Lieblingsrezept (und man kann Konfitüre damit aufbrauchen!).



Ihr könnt die Rezeptkarte natürlich wie immer mit einem Rechtsklick und "Grafik speichern unter..." herunterladen. 



Es ist ein richtig saftiger Gugelhupf, der durch die Konfitüre eine leichte Fruchtnote bekommt. Ich könnte mir das auch super mit Zitronenmarmelade vorstellen

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs