Original englische Käsescones zum Verlieben

27. November 2014

Meine lieben Leser.

Ich habe ein großes Herz für England, Engländer und die ganze englische Kultur. Ich liebe englisches Gebäck und die Teatime, reise durchaus ab und an mal nach London und genieße dann einfach die feine englische Art. Ernsthaft? Ich wäre der glücklichste Mensch auf Erden, wenn ich in einem alten, englischen Herrenhaus wohnen könnte.

Daher backe und koche ich ab und an auch mal „englisch“ und als ich meine Tiffinmenüs zusammenstellte, kam mir die Idee: Wieso nicht mal Käsescones? Gedacht, gemacht – hier heute das Rezept für euch und wieder eine weitere Idee für ein leckeres Mittagessen im Büro.


Ein kleiner Tipp am Rande: Für fluffige Scones ist es von zentraler Bedeutung, dass eure Hände und eure Zutaten so kalt wie möglich sind (nicht tiefgefroren!). Ihr dürft den Teig auch nicht überkneten. Aber probiert‘s einfach mal aus!



Ich habe meinen Käsescone mit einer leckeren Fetacreme (vom Feinkosthändler meines Vertrauens) bestrichen, Ruccola gewaschen und daraufgelegt und dann noch ein paar Parmesanhobel darübergegeben. Die volle Käsedröhnung also. Aber es war genial lecker und ich liebe diese Scones. Als Nachtisch gab‘s an diesem Tag ein bisschen frische Mango – ein super Abschluss dieses Mittagessens.

Lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs