Christina´s Wa-wa-wa-woom-Baileys-Mascapone-Frosting

12. April 2013


Meine lieben Leser.

Gestern habt ihr mein Guinness-Cupcakes-Rezept bekommen und heute gibt´s das passende Frosting dazu. Quatsch - dieses Frosting passt eigentlich auf so ziemlich jeden Muffin und ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal sage, aber es ist wohl eines der besten Frostings, die ich kenne. Cremig, frisch, lecker & ein bisschen beschwippst. ;-) Ich koche & backe normalerweise nicht mit Alkohol und trinke auch sonst sehr wenig davon - aber dabei hat es mir mal in den Fingern gekribbelt. Und es ist ein voller Erfolg geworden! (Denn ich mag diese Buttercreme-Frostings, die die Amis immer überall draufklatschen nur bedingt, also musste eine Alternative dazu her...)

Ihr braucht dafür auch wirklich nicht viel:
(Für ca. 12 - 14 Cupcakes)

250 g Mascapone
50 g Puderzucker
2 EL Baileys

Verschlagt die Mascapone etwas und gebt dann den Puderzucker vorsichtig hinzu.
Jetzt muss nur noch unsere geschmacksgebende Zutat hinzu: Baileys!
2 El reichen wirklich. Das Frosting ist immer noch fest und der Geschmack ist toll.
Wenn ihr alles vermischt habt, sieht euer Frosting so aus und ist fertig zum Verziehren von leckeren Cupcakes.

Ich habe für meine Guinness-Cupcakes diese Tülle genommen.
Lasst eurer Fantasie einfach freien Lauf.


Und das war´s auch schon. Das Frosting schmeckt kein bisschen nach Alkohol, und wenn ihr Angst habt, dass es das tun könnte, lasst die gefrosteten Cupcakes ein bisschen offen rumstehen - dann verzieht sich auch der letzte Geruch von Alkohol.  Es schmeckt herrlich, aber ich würde es Kindern nicht unbedingt geben. Also für einen Kindergeburtstag wäre es vielleicht besser, etwas Erdbeersirup statt Baileys hinzuzufügen. ;-)

Lasst es euch schmecken!

Kommentare :

  1. ... einen davon bitte direkt zu mir! :)

    AntwortenLöschen
  2. die sehen aber lecker aus, deine Cremetupfen haben was von kleinen duftenden Rosenköpfchen. Super schön anzusehen.

    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs