Pita mit Seitan & Rotkohlsalat (veganisierbar!)

10. Januar 2015


Meine lieben Leser.

Ich versuche mitnichten Fleisch in meiner Ernährung nachzuahmen – ich esse weder Tofuwürstchen, Veggischnitzel noch „Vleischsalat“. Aber manche Dinge, wie Seitan, lassen sich einfach in dünnen Scheiben leichter verarbeiten als am Stück. Dass es dann aussieht wie Dönerfleisch, kann ich nicht verhindern, aber Gott sei Dank schmeckt Seitan nicht nach Fleisch und daher ist es für mich auch kein Problem.


Und manchmal will ich einfach kein Geld für einen schlechten vegetarischen Döner ausgeben sondern mache sowas ähnliches einfach daheim, mit den Dingen, die ich gerade im Kühlschrank habe. Heute zeige ich euch eine leichte Variante mit Pitataschen (meine waren aus Dinkel-Vollkorn).


 Die Rezeptkarte könnt ihr wie immer mit einem Rechtsklick und "Grafik speichern unter..." herunterladen.


Wenn ihr einfach den Naturjoghurt durch Sojajoghurt ersetzt, ist eure Tasche vegan.
So einfach kann‘s gehen.


...Und aus Nostalgiegründen gibt's noch eines der Originalbilder des Posts aus 2014. Es war Winter und damals habe ich noch mit Tageslichtlampen fotografiert - das vermeide ich heute (2017). Aber irgendwie ist es auch hier wieder schön zu sehen, wie sehr sich meine Fotografie entwickelt hat (auch wenn solche gefüllten Pitas nicht unbedingt fotogen sind...).


 Lasst es euch schmecken!

3 Kommentare :

  1. Das klingt nicht nur lecker, das sieht auch so aus. Jetzt muss ich nur noch Seitan bekommen.
    Beim Dönerladen meines Vertrauens lass ich mir immer Döner mit Bulgur und Schafkäse statt Fleisch machen, das haben die jetzt sogar auf der Speisekarte
    Gruß aus dem windigen Norden, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht auch richtig gut aus, also sehr schön farbenfroh :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab letztens in einer der Sendungen von Lyoness TV gesehen, dass sie da auch ein Rezept für eine Pita vorgestellt haben (Hab schon die ganze Zeit gegrübelt, wann und wo das war, aber es will mir nicht mehr einfallen) ... Darf ich dir in dem Zusammenhang sagen, dass deine um Klassen besser aussieht?

    Hab zwar aktuell keinen Seitan mehr zuhause, aber am Freitag werd ich endlich wieder Zeit haben, um in Ruhe einkaufen zu gehen, dann werd ich dein Rezept ausprobieren.

    Beste Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs