Leftover Porridge Muffins

20. Juli 2016


Meine lieben Leser.

Wie auch schon im vorangegangenen Post erwähnt, lasse ich nur ungern Lebensmittel verkommen. Daher mussten kreative und leckere Lösungen für das ich-habe-zu-viel-Porridge-gekocht-was-nun-Problem her und da man nicht immer nur super leckeres Brot essen mag sondern vielleicht auch mal etwas süßes, habe ich genau das richtige Rezept für euch. Muffins! Fluffig, locker, kernig, süß. Einfach nur hervorragend. Und da man quasi schon das Mehlkochstück "vorgearbeitet" hat, bleiben sie auch länger saftig als andere Muffins. Ihr MÜSST sie probieren!



Wie immer könnt ihr die Rezeptkarte mit einem einfachen Rechtsklick darauf und "Grafik speichern unter..." herunterladen.



Diese Muffins sind lecker, saftig und halten sich 2 - 3 Tage. Der Geschmack steht und fällt mit euren Trockenfrüchten - sind diese gezuckert, werden sie vielleicht zu süß. Daher versucht ungezuckerte Trockenfrüchte zu verwenden. 


Also, wie verwertet ihr am liebsten übrig gebliebenen Porridge?

2 Kommentare :

  1. Du bist genial! Ich liebe Rezepte, die Reste verwenden... allerdings habe ich selten Porridge übrig. Aber da die Muffins super lecker klingen, muss ich wohl nächstes Mal absichtlich zu viel kochen ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Du bist genial! Ich liebe Rezepte, die Reste verwenden... allerdings habe ich selten Porridge übrig. Aber da die Muffins super lecker klingen, muss ich wohl nächstes Mal absichtlich zu viel kochen ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs