Klassische Nussecken

13. Dezember 2017


Meine lieben Leser.

Wenn es ein Gebäck gibt, welches ich immer und überall und zu jeder Tageszeit essen könnte, dann sind es Nussecken. Und da ich sie - bis zu meiner Backorgie hier - vorher noch nie gebacken hatte, begab ich mich also in die Tiefen des Internets und meiner Backbücher, um ein passendes und leckeres Rezept zu finden. Nun... Es war sehr interessant. Denn alle Rezepte, die ich finden konnte, basierte auf dem, welches auch in meinem blauen Dr. Oetker Backbuch zu finden ist. Ernsthaft. Alle. Einfach die doppelte Menge des Dr. Oetker-Rezepts und ihr habt alle anderen Rezepte. Ich finde das ja unglaublich - aber wieso in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah...


Ihr könnt die Rezeptkarte wie immer mit einem einfachen Rechtsklick und "Grafik speichern unter..." herunterladen.


 Also benutze auch ich dieses Rezept als Grundlage meiner Nussecken, änderte es ein wenig ab und tadaa... Ja, ich muss sagen, das sind die besten Nussecken, die ich je gegessen habe.


Sie sind fest genug, damit sie nicht beim Aufheben auseinanderbrechen, sie sind saftig und bleiben es auch und natürlich ist die Schokolade daran das Tüpfelchen auf dem i. Herrlich...


Und witzigerweise hatte ich einen kleinen Shootinggast. Keine Ahnung wo er herkam - schließlich habe ich dieses Rezept im November fotografiert; aber er machte den Nachmittag nochmal besonders. Wie sieht das bei euch aus? Seit ihr genau so ein Nussecken-Fan wie ich?

1 Kommentar :

  1. Liebe Christina,
    hmmm, sehen die lecker aus! Wir beide mögen sie auch sehr gern, mein Mann noch ein bischen lieber :O) Das Rezept wered ich auf jeden Fall mal ausprobieren, bisher hatte ich mich noch nicht ranggetraut ;O)Ich danke Dir dafür, auch für die wieder so wunderschönen und ansprechenden Bilder dazu!
    Hab einen schönen und freundlichen Tag ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs