Weihnachten Vegetarisch - mein zweites Buch ist da!

20. September 2017


Meine lieben Leser.

Vor einiger Zeit hatte ich es angekündigt - mein zweites Buch wird im Herbst veröffentlicht.Und welches Thema hat mein Buch dieses Mal? Einen Feiertag! Und welcher ist schöner als Weihnachten? Richtig, keiner. Es führte einfach kein Weg daran vorbei. Aber wer jetzt denkt, das würde ein langweiliges Fest werden, wenn kein Fleisch auf den Tisch kommt, der irrt sich gewaltig. Denn dieses Buch ist nicht nur meine Bibel in Sachen Plätzchenrezepte (alle meine Familienrezepte sind darin vertreten!), nein, es gibt zu jedem Abschnitt von Weihnachten ein Kapitel und viele leckere Rezepte. Aber lasst euch überraschen.


 Auch an diesem Buch habe ich wieder ein komplettes Jahr gearbeitet und literweise Herzblut hineingesteckt. Ihr findet so gut wie alle meine Weihnachtsrezepte darin und noch so vieles mehr. Alle Fotos und Rezepte wurden wieder von mir selbst - ohne Unterstützung - selbst gemacht und ich muss euch sagen, es war eine Erfahrung. 9 Monate lang zwischen Weihnachtsdekorationen zu leben ist eine Sache, aber im Hochsommer weinachtliche Menüs zu shooten...Joah. Ist interessant, aber man hat nicht immer Hunger auf Zimt und herzhafte Menüs bei 32 °C. Umso besser, dass es nun im Supermarkt auch schon wieder Lebkuchen zu kaufen gibt - da schließe ich mich mit meinem Buch doch einfach mal an.  

Habt ihr Lust auf einen Blick ins Buch? Na dann los! Ich nämlich auch!


 So. Dann fangen wir mal mit dem ersten Kapitel an. Die Vorweihnachtszeit!


Darin sind u. a. vertreten:


 Sehr lecker, oder? Es gibt noch Rezepte für z.B. Baumkuchenhappen, ganz besondere gebrannte Mandeln, weitere Torten oder auch Wintercocktails. Gehen wir mal weiter zum zweiten Kapitel: Weihnachten!


In diesem Kapitel findet ihr u. a.:


Aber das ist noch nicht alles. Ihr findet leckere Vorspeisen darin oder aber Desserts aus dem Slowcooker, Ofen, Topf oder Kühlschrank! Außerdem gibt's jede Menge Rezepte für den Weihnachtsmorgen....Hmmm.... 

Und wenn man dann absolut keinen Hosenknopf mehr zubekommt, weil das Schlemmen dann halt doch zu viel war...Tja.. Dann habe auch auch ein ganzes Kapitel mit leckeren und gesünderen Wintergerichten für euch. 


 Ob Suppen, leckere schnelle Gerichte oder Beilagen. Für jeden ist hier was dabei!


 Ich weiß, ich weiß. Ich bin wirklich voreingenommen. Aber ich liebe dieses Buch genauso wie mein Erstlingswerk und ich hoffe, dass es auch für euch ein Quell der Inspiration wird. Auch wenn man Fleisch isst, denke ich, dass dieses Buch eine Bereicherung des Weihnachtsfestes ist - denn allein schon die Plätzchenrezepte sind es wert, ausprobiert zu werden.


 Keine Angst - ich werde darauf vor Weihnachten bestimmt nochmal das eine oder andere Mal zu sprechen kommen. Aber wenn ihr euch mein Buch bestellen oder es kaufen wollt, empfehle ich natürlich zu allererst den stationären Buchhandel. Aber für alle anderen, könnt ihr es hier finden (keine Affiliatelinks!):


Es kostet 22 € und ich würde mich natürlich freuen, wenn es euch genauso gefällt wie mir und ihr euch euer Exemplare sichert. So, ich gehe mich nun noch ein bisschen freuen und es durchblättern. Man liest sich!

 

1 Kommentar :

  1. Liebe Christina,
    allein der Einband schon sieht so verlockend aus! Danke für die wunderbaren Einblicke und herzlichen Glückwunsch zum 2. Koch-und Backbuch!
    Mein Kochbuchregal ist leider übervoll und ich habe gerade einen Einkaufstopp... aber, wenn ich Platz schaffen kann, dann könnte es dieses wunderschöne Buch bestimmt auch in mein Regal schaffen ;O)
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs