Erdbeer-Sirup (+ Christina’s Erdbeer-Gin Tonic)

3. Mai 2017


Meine lieben Leser.

Jeder von euch kennt bestimmt den klassischen Gin Tonic. Ein Cocktail bestehend aus Gin jedweder Art und Tonic Water. Einige mögen eine Gurkenscheibe in ihrem Tonic, andere nicht oder vielleicht nur ein Stück Schale einer Zitrusfrucht. Ich habe mir überlegt – da die Erdbeersaison gerade anfängt – meinem Gin Tonic einen Erdbeerkick zu geben und was soll ich sagen – ich bin süchtig. Normalerweise mag ich Alkohol überhaupt nicht und denke, dass er mehr schadet als nützt, aber dieser Cocktail hat auch nicht viel Gin in sich, daher kann man ihn sich abends nach einem stressigen Arbeitstag durchaus mal gönnen. Ich mache mein Erdbeersirup für meine Cocktails selbst – es schmeckt wesentlich besser als gekaufter und hat ein feineres Aroma. Also ran an den Sirup; es gibt einen leckeren Cocktail!


Ihr könnt die Rezeptkarte wie immer mit einem Rechtsklick darauf und "Grafik speichern unter..." herunterladen.


Der Sirup hält sich durch das Vakuum einige Monate, allerdings bewahre ich angefangene Flaschen im Kühlschrank auf.


Ich benutze meistens entweder Bombay Sapphire Gin oder den von Hendricks. Ist einfach eine Geschmackssache. Genauso benutze ich das Tonic Water von Schweppes – einfach, weil es mir am besten schmeckt und ich es nicht erst irgendwo bestellen muss. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Und nein, leider werde ich von keiner der drei Firmen gesponsert….

Behaltet bitte im Hinterkopf, dass jede Art von Alkohol eurem Körper mehr schadet als nutzt, daher trinkt bitte mit Verstand und ganz ehrlich – mir schmeckt der Cocktail durchaus auch mal ohne Gin drin. Hauptsache Erdbeeren, nicht?


2 Kommentare :

  1. Wenn ich die erdbeeren am glasrand setze als Deko (zB für ein sektemfang fürs eine geburtstag feier ) wie lange kann ich das stehen lassen ohne das der erdbeer saft im glas läuft? Bzw was Kann man da dagegen tun damit die Erdbeeren fürn ungefähr 4 stunden so stunden als deko am Sektglas rand ist ohne das der saft ins glas hinein läuft?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Nein, ich denke, dass der Saft dann herunterläuft. Lieber die Erdbeeren einschneiden, in ein Tupperdippen legen und beim Servieren ans Glas setzen.

      Löschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs