Hot Chocolate Bar

2. November 2016


Meine lieben Leser.

Das hier ist wohl ein Kindheitstraum von mir – und anscheinend von vielen meiner Gäste auch. Eine Bar…Nur mit heißer Schokolade und allem, was man da sonst noch so reintun kann. Wunderbar! Ich liebe es. Und dann wird die Schokolade auch noch im Slowcooker den ganzen Abend wunderbar heiß gehalten, sodass jeder zu jeder Zeit das heimelige Gefühl einer Herbstnacht trinken kann… Hach. Jetzt wird’s poetisch. Lasst uns lieber lecker werden.


Zutaten Slowcooker Hot Chocolate:

3 Liter Milch
200 g Zartbitterschokolade

+ Toppings wie: 

Geschlagene Sahne (Sprühsahne)
- Schokoladendrops
- Amarettini-Kekse
- 40 % Rum
- Pumpkin Spice
- Marshmallows (für die Nicht-Veggies)
- Extra Milch falls heiße Schokolade zu süß


Zubereitung:

     Zartbitterschokolade und Milch in den Slowcooker
geben und ca. 1 Stunde auf High (2) erhitzen.
Danach auf Low (1) oder
sogar nur auf Warmhalten stellen.
 Je nach Temperatur-Wunsch.
Ich habe es auf Warmhalten gestellt
 – reichte vollkommen aus.

Und dann einfach jeden selbst zusammenstellen lassen, wie die perfekte heiße Schokolade aussieht.
Also meine Gäste fanden die Marshmallows super in der heißen Schokolade – ich kann das ja leider nicht essen (Gelatine und so). Aber ich liebe z.B. kleine Schokoladenstückchen in meinem Getränk und einen Amarettini kann ich mir auch nur schwer verkneifen.


Achja, die Sprühsahne habe ich mit einem Stück Pappe ummantelt, damit sie schöner aussieht und zum ganzen Ensemble passt. Die Details Leute, die Details.

Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen für das Topping. Vielleicht Smarties?

1 Kommentar :

  1. Ein absolut perfektes Rezept für Hot Chocolate!
    Smarties würde ich da eher nicht als Topping verwenden ....aber Marschmallows und Schokostreusel oder Raspel, einfach genial, so liebe ich das :O)
    Hab einen schönen und genussvollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs