Spinat-Dip aus dem Slowcooker

17. November 2015



Meine lieben Leser.

Ich weiß nicht, wie viele von euch wirklich einen Slowcooker besitzen – aber ich muss sagen, ich liebe meinen abgöttisch. Zusammen mit meinem Dehydrierer sind das die beiden Küchengeräte, die ich zwar nicht täglich nutze, die mir aber am Meisten Spaß bereiten. Dieser Dip heute gewinnt keine Schönheitskonkurrenz - aber geschmacklich ist er einer der leckersten, die ich je gemacht habe. Und das zählt doch am Meisten, oder?



Zutaten:

1 Pk. Gervais Hüttenkäse
1 Pk. Frischkäse
1 Dose Artischocken
500 g Spinat (TK o. frisch)
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
ca. 100 g gerieben Parmesan
1 TL Senf
Salz, Pfeffer
Zubereitung:

                                         Wascht zuerst euren Spinat sehr gründlich.
Bratet ihn dann zusammen mit der
kleingehackten Zwiebel und dem
 Knoblauch scharf an – er fällt ziemlich
 zusammen, aber so soll das auch sein.
Hackt ihn dann nochmal durch und
gebt den Spinat zusammen mit dem
Gervais Hüttenkäse, dem Frischkäse
und den Artischocken
(die ihr vorher kleinschneiden solltet)
in den Slowcooker.
Nun noch den Parmesan hinzu,
alles gut durchmengen und mit Senf,
Salz und Pfeffer gut abschmecken.
Nun ca. 2 Stunden auf hoher Stufe
vor sich hin köcheln lassen.
Immer mal wieder durchrühren und
warm zu Crackern oder Baguette servieren.


Solltet ihr dieses leckere Rezept nachkochen, tagged mich doch bei Instagram, Facebook oder Twitter. Ich freue mich immer, mir eure Werke ansehen zu können. 


Danke an Garvais, die mir den Hüttenkäse zum Probieren zugeschickt haben.

1 Kommentar :

  1. Hallo Christina, ich habe keinen Slow-Cooker, wußte gar nicht, das man ihn auch in Deutschland kaufen kann. Ich verfolge einige Kochkanäle auf You Tube (englische) und die kochen sehr oft mit einem Slow-Cooker. Habe schon oft bedauert, keinen zu haben.
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs