Applebutter im Slowcooker

25. November 2015

Meine lieben Leser.

Seit ich mir meinen Slowcooker gekauft habe, steht er eigentlich kaum noch still. Ich probiere alles damit aus und merke immer wieder: Wow – DAS nenne ich Geschmack. Er intensiviert den Eigengeschmack des Obstes oder des Gemüses, welches ich gerade darin gare und das ohne irgendwelche Zusätze. So kann ich wirklich den Sommer im Glas einfangen.
Dieses Rezept ist der eigentliche Grund, wieso ich diesen Slowcooker haben wollte. Bei der Recherche für meinen Einmach-Marathon stieß ich immer wieder bei Pinterest auf Applebutter. Um das Missverständnis vorneweg auszuräumen: Es handelt sich nicht um Apfelbutter, sondern um ein sehr weit eingekochtes Apfelmus – ähnlich dem hiesigen Apfelkraut. Nun, ganz so eingekocht natürlich nicht, aber schon um einiges feuchtigkeitsärmer als normales Apfelmus. Applebutter lässt sich hervorragend in z.B. Kuchen weiterverarbeiten, weil es den Teig nicht so feucht und schwer macht. Es verbreitet nur herrliches Apfelaroma und genau das wollen wir ja, oder? Ich könnte mich jedenfalls reinlegen….




Wie immer könnt ihr die Rezeptkarte mit einem einfachen Rechtsklick darauf und "Grafik speichern unter..." herunterladen.





Solltet ihr dieses Rezept ausprobieren, taggt mich doch auf Instagram, Twitter oder Facebook und zeigt mir euer Werk. Ich sehe mir das sehr gerne an.

4 Kommentare :

  1. Hehe, endlich jemand, der sich auch den Slowcooker wegen der Applebutter von pinterest gekauft hat ��
    Somit fühle ich mich zur Prozedur motiviert und versuche zeitnah ein Ergebnis zu präsentieren - zeitnah ist mit zwei Kleinkindern so eine Sache... Aber egal: vielen Dank für die ansprechende deutsche Präsentation und herzliche Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie köstlich, Slowcooker kenne ich bisher auch nur von amerkanische Bildern oder Videos, wusste gar nicht das man die hier auch kaufen kann;) Scheint sich ja wirklich zu lohnen=)
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs