Amish Breakfast Casserole

13. November 2015


Meine lieben Leser.

Diesen super leckeren Kartoffel-Frühstücksauflauf gibt’s in Amerika angeblich in amisch-geführten B&Bs. Ich frage mich: Führen die wirklich Pensionen? Das, was ich bisher von dieser Volksgruppe weiß, würde dem eher widersprechen – aber darum soll es heute gar nicht gehen. Hier ein weiteres leckeres Rezept mit Gervais Hüttenkäse. Ich liebe diesen Auflauf sonntagmorgens oder zum Brunch mit Freunden. Ihr solltet ca. 1 Stunde Zubereitungszeit einplanen – also ist das nichts für sofort-hungrige. Aber es lohnt sich auf jeden Fall – und die Reste kann man abends super in der Pfanne warm machen.



Zutaten:

1 Kilo kleine Kartoffeln, festkochend
1 große Zwiebel
1Pk. Gervais Hüttenkäse
5 Eier, Größe L
Salz, Pfeffer
1 TL Paprikaflocken
¼ TL Chilipulver
1 TL Thymian, gehackt
ca. 70 – 100 g geriebenen Käse
(z.B. Appenzeller)

Cherrytomaten zum Garnieren


Zubereitung:

Zuerst wascht ihr die Kartoffeln
gründlich ab und reibt sie grob.
Nehmt eine große Pfanne und
gebt etwas Olivenöl hinein.
Bratet die Kartoffeln darin etwas an
 und schneidet derweil die Zwiebel klein.
              Gebt sie ebenfalls in die Pfanne und bratet so lange,
bis die Kartoffeln leicht gebräunt sind.
Vermengt nun die Eier mit dem Hüttenkäse
und den Gewürzen und füllt die Kartoffeln
sowie die Eimixtur in eine Auflaufform
und vermengt alles.
Streut den geriebenen Käse darüber und
backt den Auflauf bei 180 °C ca. 30 Minuten
bei Heißluft.
Schneidet derweil die Tomaten klein
und gebt sie kurz vor dem Servieren
auf euren Kartoffelauflauf.


Solltet ihr dieses leckere Rezept nachkochen, tagged mich doch bei Instagram, Facebook oder Twitter. Ich freue mich immer, mir eure Werke ansehen zu können.

 

Danke an Gervais, die mir den Hüttenkäse zum Probieren zugeschickt haben. 

1 Kommentar :

  1. Ich bin heute über dein Blog gestolpert, gefällt mir sehr gut. dieses Rezept werde ich am Wochenende gleich anmachen.

    LG Ulrike aus Wien

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs