Gefüllte Dinnerrolls (Abendessenbrötchen)

24. September 2015

Meine lieben Leser.

Manchmal hat man einfach mal Lust auf etwas handfestes zum Abendessen. Ich habe hier einfach mal ein paar Reste einer Fetacreme verarbeitet, die ich noch daheim hatte und meine kleinen Brötchen damit gefüllt. Es war wirklich lecker, daher teile ich heute gern mein Rezept mit euch.




Zutaten Dinnerrolls:

300 g Mehl
1/3 Würfel Mehl
1 Knoblauchzehe
1 Prise Zucker
1 TL Salz
ca. 200 ml Wasser
2 - 3 EL Olivenöl

Zutaten Fetacreme:

1/2 Pk. Feta
4 - 6 Pfefferonen
2 - 3 getrocknete Tomaten
Frischen Pfeffer
etwas Chili
Zubereitung:

Als erstes stellen wir den Hefeteig her.
Mischt alle Zutaten (bis auf den Knoblauch
und das Salz) zusammen und lasst ihn bei
Zimmertemperatur ca. 1 Stunde gehen.
Stellt in der Zwischenzeit die Fetacreme her,
indem ihr alles in einen Mixer gebt und vermixt
bis eine homogene Masse entsteht.
Nachdem der Teig eine Stunde gegangen ist
und ihr das Salz und den Knoblauch untergehoben
habt, teilt ihn in 8 - 10 Teile und wirkt sie rund.
Nehmt ein Stück Teig, drückt es etwas flach und
füllt es mit ca. 1 EL der Creme.
                                   Versucht es so dicht wie möglich wieder zuzumachen
und legt die Teiglinge mit der Naht nach
 unten in eine Auflauf- oder Pieform.
Ich lasse den Teig dann meistens nochmal eine
halbe Stunde gehen, bevor ich ihn bei 180 °C
ca. 20 - 30 Minuten backe.
Garprobe nicht vergessen!


Ich liebe diese kleinen Knoblauchbrötchen - als Beilage zu Salaten, aber auch zum Grillen oder jedem anderen Gericht.

Diese Dinnerrolls sind auch wirklich einfach unter der Woche herzustellen. Ich stelle den Teig einfach an, wenn ich von der Arbeit komme und dann sind sie passend zum Abendessen fertig gegangen.


1 Kommentar :

  1. Liebe Christina,
    bin gerade auf deinen Blog gestoßen und habe mich direkt mal als Follower eingetragen. Als Vegetarier ist das bei so vielen tollen Rezepten ja quasi ein Muss :)
    diese Brötchen klingen super lecker, die werde ich auf jeden Fall bald mal ausprobieren!
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs