Wirsingchips à la Christina

14. Juli 2015



Meine lieben Leser.

Momentan bin ich voll im Dörrfieber. Seit ich meinen Dehydrierer (meinen habe ich für 39 € bei Amazon gekauft) habe bin ich im 7. Apfelchipshimmel, aber ich wollte noch eine Stufe weiter gehen. Überall, wirklich ÜBERALL, sehe ich ständig „Kalechips“. Also auf Deutsch: Grünkohlchips.  Jetzt ist es aber  eher schwierig, außerhalb der Grünkohlsaison an sowas heranzukommen… Gott sei Dank habe ich einen eigenen Garten und habe dort auch schon frühzeitig kleine Wirsingpflänzchen eingepflanzt. Mittlerweile sind sie schon ziemlich groß und wuchern so vor sich hin. Da war es naheliegend, genau diese rumwuchernden Blätter mal zu bändigen und sie zu Chips zu verarbeiten. Mit einem wirklich tollen Ergebnis. Seid ruhig skeptisch – aber versucht es auf jeden Fall mal! Und das Beste daran ist: Ich brauchte nur ganze 3 Zutaten.




Ihr könnt natürlich wie immer die Rezeptkarte mit einem einfachen Rechtsklick und „Grafik speichern unter…“ herunterladen.




Mal wirklich etwas anderes – und ein guter Ersatz für fettige, frittierte Kartoffelchips.
Habt ihr das schonmal gemacht?

8 Kommentare :

  1. Sowas habe ich bisher noch nicht gemacht, aber die Chips hören sich wirklich lecker an! Bin sowieso so ein Wirsing-Typ! ;-)
    Ob man diese Chips wohl auch gut und einfach im Backofen machen kann? :-)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
  2. Hey Bloody. Geht auch, allerdings habe ich damit keine Erfahrung, da mir das zu energieaufwändig ist. Wenn du es versucht hast, schreib mir doch hier drunter, obs geklappt hat. Einen Tipp kann ich die geben zum Backofentrocknen: Lasst die Ofentür einen Spalt auf, damit die Feuchtigkeit rauskann. :-)

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,

      ja, der Energieaufwand hat mich bis jetzt auch schon immer vor solchen Chips abgehalten! Mal schauen, ob wir es trotzdem mal ausprobieren! ;-)

      Vlg Bloody

      Löschen
  3. Hm, das sieht aber lecker aus. Das muss ich ausprobieren.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen
  4. Hey, bei welcher Temperatur hast du die Chips denn 4 Stunden gedörrt?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jack. Mein Dörrautomat hat keine Temperaturanzeige - aber ich vermute so um die 40 °C.

      Liebe Grüße
      Christina

      Löschen
  5. Ab ca. 45 Grad gehen zuviele wertvolle Inhaltsstoffe verloren, von daher sind gute 40 Grad ideal.

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs