İmam bayıldı - Der Imam war entzückt; ich auch.

18. Juni 2015


Meine lieben Leser.

Ich war genau ein Mal in der Türkei bisher und durfte dort ein Land kennenlernen, was so gar nicht dem entspricht, was man hier in DE manchmal vermittelt bekommt. Es waren nette und herzliche Menschen, leckeres Essen und eine tolle Landschaft. Natürlich habe ich ärmliche Gegenden gesehen, wo Müll an der Straße verbrannt wurde und auch die aufdringlichen Verkäufer auf den Märkten in großen Städten waren ziemlich nervig, aber alles in allem habe ich ein positives Bild zurückbehalten. Auch die türkische Küche hat’s mir angetan und ab und an lasse ich mich auch gern mal wieder daraus inspirieren, denn dort wird sehr viel frisch zubereitet und Fertigprodukte sind eher selten. Kennt ihr schon Ahmet kocht auf Youtube? Sehr unterhaltsam und lecker, nur mal so am Rande.



Ihr könnt natürlich wie immer die Rezeptkarte mit einem einfachen Rechtsklick und „Grafik speichern unter…“ herunterladen.



Aber heute soll es um ein Gericht gehen, was der Sage nach so lecker ist, dass der Imam beim Verkosten vor Verzückung in Ohnmacht fiel – na das muss ich doch ausprobieren, was?


Ich kann euch gar nicht sagen, wie lecker dieses Gericht war. Ich war selbst kurz davor, vor Verzückung in Ohnmacht zu fallen. Aber nur fast. ;-)

Kennt ihr noch andere türkische Gerichte, die so lecker sind?
Habt ihr İmam bayıldı schonmal probiert?

1 Kommentar :

  1. Hmm sehr lecker...Das erinnert mich unheimlich an ein Gericht das ich immer bei meinen liebsten Libanesischen Restaurant bestelle;)Ich liebe gefülltes Gemüse=)
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs