Veganer Linsenbraten

19. Januar 2015



Meine lieben Leser.

An Heiligabend 2014 habe ich für meine Familie (also meine Eltern und meinen Freund) vegetarisch gekocht und es gab bei uns diesen genial leckeren Linsenbraten, dazu Röstkartoffeln, Rohkostsalat und Champignon-Lauch-Gemüse. 90 % der Komponenten waren also vegan und sogar mein Vater hat gesagt, dass es ihm geschmeckt hat. Super - ein größeres Kompliment gibt's eigentlich nicht.

Wie immer, könnt ihr die Rezeptkarte schnell und einfach mit einem Rechtsklick und "Grafik speichern unter..." herunterladen.


Ich habe verschiedene Rezepte im Netz gefunden, allerdings alles etwas abgewandelt und uns hat er genau so riiiiichtig gut geschmeckt.

Ich fand ihn wirklich lecker und ich denke, dieses Rezept ist wirklich ein Keeper.
Auf dem Bild oben ist er noch ein bisschen angebraten.

Mein Freund und ich haben diesen Braten auch am nächsten Tag noch aufgeschnitten, im Ofen erwärmt und dann zusammen mit etwas Rohkostsalat und ein bisschen Joghurt im Fladenbrot gegessen. Riiichtig gut.

Die Rezepte für vegane Bratensoße, den Rohkostsalat und die Röstkartoffeln kommen natürlich auch in nächster Zeit. ;-)

7 Kommentare :

  1. Hallo, ein tolles Rezept und auch schnell gemacht finde ich. Ein sehr tolles Rezept mit den Linsen. Das habe ich mir gleich mal gespeichert. Danke! Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  2. Hui der Braten sieht ja super aus!Das Rezept speicher ich mir direkt ab!=)
    Liebe Grüsse,
    Krisi
    http://excusemebutitsmylife.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht richtig lecker aus! :) Ich bin zwar keine Vegetarierin, esse trotzdem gerne fleischlos. Es muss nicht jeden Tag Fleisch sein. Ein mal die Woche genügt mir völlig. Da sind solche Rezepte dann super um Abwechslung zu schaffen.
    Liebe Grüße :)
    Saskia

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht auch wirklich unglaublich lecker aus! Ich bin ja ein Fan davon, keine "Fleischersatz" Produkte zu verwenden. Es soll ja komplette Gänse aus Tofu geben, die man dann füllen kann und so... aber das finde ich irgendwie ziemlich befremdlich.
    Mit einem Linsenbraten, wie du ihn gemacht hast, komme ich da viel besser aus!
    Das Rezept wird auf jeden Fall gespeichert :-)

    Liebste Grüße,
    Clarimonde

    AntwortenLöschen
  5. Hi, sind die Leinsamen als Eiersatz gedacht oder erfüllen sie sonst eine "Funktion" im Rezept? Müsste Leinsamen extra besorgen und würde sonst einfach Eier verwenden. LG

    AntwortenLöschen
  6. Genau, das Leinmehl ist der Eiersatz.

    AntwortenLöschen
  7. Danke für deine Antwort, dann versuche ich das mal so. Esse vegetarisch, aber (noch) nicht vegan. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs