Leckere Neuigkeiten bei Voelkel - BioZisch & so viele Bio Muttersäfte!

23. Oktober 2014

Meine lieben Leser.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber gerade bei Säften bin ich sehr pingelig. Ich trinke am Liebsten naturtrübe Direktsäfte - und das hat genau 2 Gründe. Nummer 1 ist: Bei naturtrüben Säften wurde nicht mit Gelatine geklärt und Nummer 2: Ich hasse Säfte aus Konzentrat. Ein kleiner Anteil Konzentrat bei Mischsäften bringt mich nicht um, aber wenn ich die Wahl habe, dann nehme ich Direktsäfte. Man kann darüber streiten, ob es gesünder ist, den Saft einzukochen und eben dieses Konzentrat wieder zu verdünnen oder den Direktsaft zwar direkt abzufüllen, dann aber pasteurisieren zu müssen. Ich finde, man schmeckt den Unterschied auf jeden Fall und daher ist der Direktsaft für mich die beste Lösung. Und natürlich war ich seeehr gespannt auf die neuen tollen Muttersäfte von Voelkel und genau die will ich euch heute mal zeigen.


100 % pure Muttersäfte (Direktsäfte) - ein Traum. Und diese Auswahl... Man weiß gar nicht, welchen man zuerst trinken oder verarbeiten soll.

Voelkel Aronia pur - 100 % Muttersaft (4,29 €)
Die Aroniabeere für diesen Saft kommt aus Deutschland und wurde ökologisch angebaut. 
Und um Wikipedia zu zitieren: "Aufgrund des hohen Flavonoid-, Folsäure-, Vitamin-K- und Vitamin-C-Gehalts zählt(e) die Aronia in Polen und Russland zu den Heilpflanzen. In vitro wurde nachgewiesen, dass Fruchtextrakt von Aronia melanocarpa den oxidativen Stress, hervorgerufen durch Operation oder in verschiedenen Phasen der Chemotherapie, bei Patienten mit invasivem Brustkrebs dank seiner antioxidativen Wirkung signifikant reduziert." - Das ist mal was, oder? Braucht es da noch mehr Worte?

Voelkel Granatafel (4,29 €) und Cranberry pur 100 % Muttersaft (3,99 €)

Das der Granatapfel und die Cranberry mit vollgestopft Vitaminen vollgestopft sind, wissen wir ja wohl alle. Aber das z.B. der Granatapfelsaft bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs und Arthritis eine positive Wirkung haben kann, ist vielleicht nicht jedem bewusst. Cranberrysaft hingegen kann bei Harnwegsinfekten hilfreich sein und allgemein gilt ja auch eines: beide schmecken hervorragend.

Voelkel Holunder (2,19 €) und Johannisbeere pur 100 % Muttersaft (3,99 €)
Holunder ist - und das wissen vielleicht viele von euch nicht - NICHT süß von Natur aus. Und die Johannisbeere kennt bestimmt auch jeder. Beide Muttersäfte sind sehr schmackhaft und etwas herber.

Und wer nicht nur auf Muttersäfte steht, für den habe ich auch gleich noch etwas prickelndes im Angebot:

Voelkel Biococktail Mojito alkoholfrei (1,69 €) & Heimische Apfelschorle naturtrüb (1,09 €)
Beides komplette Volltreffer. Der Mojito ohne Alkohol ist perfekt für abends - einfach mit ein bisschen Eis und ein paar Minzblättchen aufgießen und genießen. Und auch die heimische Apfelschorle mit - danke Voelkel - naturtrüben Apfelsaft schmeckt sehr fruchtig und einfach nur lecker.

Aaaaber es gibt ja auch noch die neuen BioZisch Limonaden aus dem Hause Voelkel:

BioZisch Limonde Sauerkirsche
Prickelnd und einfach nur super fruchtig; die Sauerkirschlimonade trifft genau meinen Geschmack!

BioZisch Zitrone naturtrüb & Matcha
Auch diese beiden sind wirklich toll. Bei der Zitronenlimo zieht sich nicht alles zusammen und auch ich, die Matcha nicht unbedingt wirklich mag, habe eine Verwendung für die Matcha-Limonade gefunden. 
Aber dazu in zwei Tagen mehr!

Die BioZisch Limonaden mit 0,33 l kosten 0,99 € die Flasche.

Ich finde, Voelkel hat mal wieder genau meinen Geschmack getroffen und sie sind nicht umsonst eine meiner Lieblings-bio-Marken. 

Wie ist das bei euch? Kennt ihr die neuen leckeren Sachen schon?

Kommentare :

  1. Hey,
    die Säfte kannte ich bisher noch nicht aber sie hören sich wirklich lecker an! Wir verzichten auch auf Saftkonzentrate und trinken immer den Direktsaft. Ich bin da einer Meinung mit dir: Man schmeckt einfach den Unterschied!

    Liebe Grüße
    Samy

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaa. Na klar, kenne ich die! Bio-Zisch trinke ich total gerne - am liebsten die Himbeer-Sorte. Und das am liebsten mehrmals die Woche. ;)

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs