Kreativer Dienstag: Zeit schenken - eine Gutschein-Idee

21. Oktober 2014

Meine lieben Leser.

Manchmal weiß man nicht, was man Menschen noch schenken soll. Und da finde ich immer ein Geschenk besonders toll: Zeit miteinander. So ging es mir letztens mit meiner Mum - sie hat eigentlich alles und auch wenn sie sich über Schmuck natürlich immer freut, möchte ich doch lieber mehr Zeit mit ihr verbringen und irgendwas schönes machen - wenn wir schon nicht mehr in einer Wohnung leben. 

Also setzte ich mich mal einen Nachmittag dran und bastelte einen Gutschein - aber nicht irgendeinen, nein, sondern einen im Bilderramen (von Ikea) mit 3 Ebenen. Aber schaut einfach mal, ich habe versucht, alle meine Schritte zu dokumentieren.

Erstmal: Gras (mit einer Nagelschere geschnitten) vorne an die Scheibe (und die Scheibe mit den Penüppeln festgemacht)
Eine "Zeit"-Girlande mit Schrauben in der Hälfte des Rahmens befestigen.
Den Gutschein ansich auf ein Stück Pappe kleben...
...und die dann wiederum hinten auf dem Rahmen befestigen.
Fertig.

Es war ein bisschen Arbeit, aber ich denke, es hat sich gelohnt und meine Mutter hat sich sehr darüber gefreut. Das Papier, welches ich benutzt habe, ist Scrapbookpapier, welches ich noch darumfliegen hatte.

Und was machen wir? Einen Töpferkurs! Darauf bin ich schon sehr gespannt. Ich werde euch bestimmt mal von meinen Werken dort berichten.

Schenkt ihr gern Zeit?

Kommentare :

  1. Einander Zeit zu schenken, ist immer eine super Idee. Besonders, wenn man sich vielleicht eh schon selten sieht. Dein Gutschein dazu sieht wahnsinnig lieb aus :)
    Liebe Grüße
    Carina von www.golden-avenue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. oooh, schaut das cool aus! das muss man sich ja direkt aufhängen, voll hübsch!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich eine schöne Idee!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ein richtig schön Idee! Muss ich mir merken! :)

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs