Die Kunst, vegan zu backen: Quinoabrot mit nicht ganz so veganem Belag

6. Oktober 2014



Meine lieben Leser.

Was sich im neuaufgelegten Backbuch „Die Kunst vegan zu backen“ als Powerbrot mit Biss präsentiert, hat es mir schon beim ersten Durchblättern angetan. Neu, anders und für mich die perfekte Idee. Ich habe noch nie von einem Vollkornbrot mit Quinoa gehört und war natürlich mehr als willig, dieses nachzubacken. Ganz allgemein werde ich dieses Buch wohl nicht so schnell im Bücherregal verschwinden lassen. Was als handgeschriebenes Heftchen anfing, hat sich mittlerweile zum stylischen Erlebnisbuch gemausert. Leckere und gesunde Rezepte, mit wenig bis viel Aufwand – hier ist für jeden was dabei. Ihr werdet auf meinem Blog in Zukunft noch das eine oder andere Rezept daraus finden, denn ich finde es G E N I A L. Gerade für mich als Brotbackanfängerin ist es nicht so leicht, schmackhafte Rezepte zu finden, bei denen ich nicht 5 Tage auf mein Brot warten muss. Sauerteig und Vorteig, ok. Damit komme ich klar. Aber ich will gar nicht zu lange schwafeln, sondern euch dieses wunderbare Stück Backkultur zeigen:


Ihr könnt die Rezeptkarte wie immer mit einem Rechtsklick darauf und "Grafik speichern unter..." herunterladen.



Ich liebe dieses Brot. Nussig, kernig und einfach nur extrem lecker.

Mein Belag war dann am Wochenende ein bisschen Avocado, einfach nur mit Limettensaft und Salz zerquetscht und ein pochiertes Ei. YUM. SO dermaßen lecker…


Noch ein paar Infos zum Buch:

  •  Preis: 19,99 €
  • Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
  • Verlag: Franckh Kosmos Verlag; Auflage: 1 (9. September 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3440144887
  • ISBN-13: 978-3440144886
  • Größe und/oder Gewicht: 26,8 x 24 x 2,2 cm
*Das Buch wurde mir zur Ansicht zur Verfügung gestellt.


...und an alle, die sich am Ei stören: Dies hier ist ein vegetarischer Blog. Und veganes Brot stößt keinen vegetarischen Brotbelag ab - glücklicherweise. 

3 Kommentare :

  1. "veganes Brot stößt keinen vegetarischen Brotbelag ab" :D
    süßer Post und dieser letzte Kommentar hat zumindest mir den Tag gerettet ;D
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  2. Quinoa ist ja in aller Munde, aber als Brot? Echt mal ne super Idee.
    Danke für die Inspiration.

    Liebe Grüße
    Lisa von Blogschokolade & Butterpost

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christina, habe gerade den Teig angesetzt, ist sehr weich fast flüssig. ist das richtig so, wobei bei 375 ml Wasser kann er nicht fest sein. mal sehen ob das Brot gelingt. Ansonsten finde ich deinen blog super. LG Sylvia

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs