Hausgemachte Englisch Muffins

21. September 2014


Meine lieben Leser.

Ich bin mir sicher, jeder von euch hat schonmal von Jane Austen, Mr. Darcy oder Stolz & Vorurteil gehört oder gelesen. Ich LIEBE diese Geschichte. Und da war es eigentlich vorprogrammiert, dass wenn ein Buch schon „Dinner mit Mr. Darcy“ heißt, ich es unbedingt haben muss. Ein rosa Stoffeinband, einen schönen Scherenschnitt draufgedruckt und mit Geschichten und Rezepten aus dieser Zeit gefüllt…herrlich. Beim ersten Lesen verlor ich mich in den Geschichten zu den Rezepten und beim zweiten drübergucken habe ich beschlossen: Bei mir wird’s ein Frühstück mit Mr. Darcy.


Zu Jane Austens Zeit (etwa 18. & 19. Jahrhundert) war vegetarische Ernährung eher den unteren Schichten zugeteilt - der Adel verköstigte sich mit Fleisch; denn er konnte es sich leisten. Deshalb sind in diesem Kochbuch natürlich einige Fleischgerichte zu finden und da ich davon ja bekanntlich eher Abstand halte, musste ich eine Alternative finden. Die Auswahl an vegetarischen Rezepten ist jedoch ansehnlich und ich blieb an diesem hier hängen: Englische Muffins. Sie waren im 19. Jahrhundert sehr populär und wurden zur Tea Time von „Muffin Men“ auf der Straße verkauft. Und das Besondere hierbei ist: Sie werden in einer Pfanne gebacken und nicht im Ofen.

Also machte ich mich dran und das hier ist das Ergebnis!




Ihr könnt die Rezeptkarte natürlich wie immer mit einem Rechtsklick und "Grafik speichern unter..." herunterladen.



Danach gut abkühlen lassen. Es ist auch nicht gern gesehen, wenn man diese englischen Muffins dann aufschneidet - sie werden aufgerissen/aufgebrochen. Dann sind sie fluffig und locker und einfach nur wunderbar.


Hjam. Ich habe dann zwar mit meinem Björn und meiner Familie gespeist und vergebens auf das Klingeln von Mr. Darcy gewartet, aber es war auch mit meiner besseren Hälfte ganz nett und geschmeckt haben sie hervorragend. ;-)

Und, wäre das Buch auch etwas für euch?


Noch ein paar Infos zum Buch:
  • Preis: 29,95 €
  • Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
  • Verlag: Callwey, G; Auflage: 1 (17. September 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3766720996
  • ISBN-13: 978-3766720993

4 Kommentare :

  1. Hallo Christina, ich liebe die Bücher von Jane Austen auch und dieses ganz besonders. Deine englischen Muffins sehen zum Anbeißen gut aus. Mal sehen, ob ich die nur annähernd so gut hinkriege. Versuchen werde ich es auf jeden Fall.
    Hab einen schönen Sonntag!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ich lieeebe englische Muffins und Deine sehen so perfekt aus!

    AntwortenLöschen
  3. Omg, das fällt genau in mein Beuteschema!

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs