Degustabox August 2014

12. September 2014

Meine lieben Leser.

Dies ist nun schon meine zweite Degustabox und ich bin wieder sehr angetan von ihr. Besonders ein Produkt hat einen tollen Hintergrund und ich bin gespannt, wie ihr mein Rezept damit findet (kommt dann morgen online).

Aber kommen wir erstmal zum Inhalt der Box:

Sin No. 8 Wine & Beer & Little Miracles Organic Energy
Sunria Vulkanreis
Berliner Weiße MixCups
Kinder Em-Eukal, Limuh-Drinks, Zack! und Wumms!

Ja, also - diese Box war ja sehr getränkelastig - aber sehr interessant. Die Berliner Weiße-Cups habe ich schon länger gesucht und wollte sie unbedingt haben! Ich liebe Berliner Weiße und trinke sie eigentlich als einziges Bier. ...Da bin ich halt ein echtes Mädchen; hauptsache süß. ;-)

Die 8. Todsünde sollte auch so bleiben... Bier & Wein zusammen sind einfach nicht wirklich lecker. Leider ging jeweils die Hälfte des Getränks in den Abfluss... Auch der kleine Wunder (Little Miracle) Eistee war nicht so mein Ding, aber in Ordnung.

Bei der Kollage oben seht ihr die ganzen Kindersachen, welche in der Box waren. Em-Eukal-Bonbons esse ich gern mal (erinnert mich an meine Kindheit) und die anderen Produkte habe ich an Kinder aus meiner Nachbarschaft weitergegeben.

Zum Vulkanreis ist folgendes zu sagen:

Die Zutaten sind Pinker Vollkornreis, Rosa Vollkornreis & Brauner Reis aus kontrolliert biologischem Anbau. Der Vulkanreis wächst in den fruchtbaren Vulkanböden West Javas, die ihm seinen Namen verleihen. 

Sunria entstammt einem Zusammenschluss von über 2300 Kleinbauern. Die Kooperative ist derzeit der einzige Anbieter für Fair Trade Bio-Reis aus Indonesien. Bei diesem Kleinbauern-Projekt stehen Menschen und Umwelt miteinander in Einklang. Der Reis wird nach einer neuen Anbau-Methode, dem System der Reis-Intensivierung, produziert: Die Pflanze wächst auf vulkanischem Boden, der nicht mit Wasser geflutet wird, so dass Bodenorganismen einen wertvollen Dünger produzieren können. Der Reis wird dadurch nährstoffreicher und besonders aromatisch. 

Mit dem Projekt "Reis macht Schule" unterstützt das Unternehmen neben den Kleinbauern in Indonesien auch das Kinder- und Jugendwerk ARCHE in Deutschland.

Sowas sollte man unterstützen, oder? Und er schmeckt auch wirklich lecker!

Und auch hier wieder für euch: Den Aktionscode/Gutscheincode 7HWXW einfach bei der Bestellung angeben und 5 € sparen!


Ich fand die Box toll und morgen gibt es für euch auch noch ein Rezept mit diesem wirklich tollen Vulkanreis.
Ich hoffe, ihr schaut wieder rein.

Kommentare :

  1. Das mit dem Reis finde ich besonders klasse - übrigens sehe ich nur das zweite Bild in dem Post, alles andere kann nicht geladen werden.

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das ist ja wieder eine tolle Box. Bin schon gespannt auf das Rezept mit dem Vulkanreis.

    LG

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs