Brauch-ich-unbedingt-im-Sommer: Ecover Kraftreiniger (für hartnäckige Grillabende)

5. Juli 2014

Meine lieben Leser.

Da ich wirklich versuche, auch bei Reinigungsmitteln auf etwas natürlichere zurückzugreifen, ist mir der Ecover Kraftreiniger ins Auge gefallen. Die Verpackung verspricht, dass er bei allem hilft - Grillrost, Auflaufform und vieles mehr. Und ich bin - nach etwas Probierzeit - wirklich von diesem Reiniger überzeugt. Er hat unser Grillrost wirklich wieder sauber gekriegt; ohne viel Aufwand. 


Gut, ich muss zugeben, das da oben ist nicht mein Grillrost - wir haben bei meinem Eltern gegrillt; denn ich lege nunmal kein fieses Fleisch auf den Grill, aber da ich noch ein paar hübsche Fotos für euch brauchte, habe ich mich freiwillig zum Saubermachen gemeldet. 

Hier ein Tipp meines Vaters, damit der Grillrost schneller sauber wird: Grillrost nach dem Benutzen entweder sofort reinigen (macht doch keiner...) oder aber über Nacht einfach ins Gras im Garten legen. Durch den Morgentau wird der Grillrest schonmal in bisschen eingeweicht und er geht besser ab. 



Und dann auch noch den Ecover Kraftreiniger einsetzen - so sauber war euer Grillrost nichtmal, als ihr ihn gekauft habt. ;-) (Die schwarzen kleinen Flecken sind kein Dreck mehr - das ist einfach dermaßen eingebrannt, das bekommt man nie wieder ab...)

Ich nehme diesen Reiniger auch, wenn ich z.B. einen Auflauf gemacht habe und der an den Rändern der Form klebt. Einfach ein bisschen von dem Reiniger draufsprühen und einwirken lassen. Danach geht alles wirklich einfach ab.

Kennt ihr den Reiniger und wie bekommt ihr euren Grillrost sauber?

Kommentare :

  1. Wo gibt es denn den Reiniger? Ich schaue nämlich auch immer das ich biologische Reiniger bekomme.
    Lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich schließe mich der Frage an, wo gibt es den Reiniger? Ich würde mir den gerne holen!
    LG Nicole
    PS: toller Blog, immer interessante Themen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi, liebe Nicole. Och habe diesen Reiniger schon oft im Tegut gesehen (ich weiß nicht, ob es die Läden bei euch gibt) oder aber auch in mehreren Bioläden.

      Schaut mal auf der Ecover-Homepage ( http://de.ecover.com/) nach, da gibt es auch eine Suchfunktion, bei der ihr herausfinden könnt, welche Geschäfte in eurer Nähe die Marke führt.

      LG
      Christina

      Löschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs