Review: Meine momentanen Benecos-Lieblinge

14. Juni 2014



Meine lieben Leser.

Ich versuche ja, mich etwas mehr in Richtung Naturkosmetik zu orientieren. Nun habe ich mich u.a. mal bei Benecos umgesehen und will euch heute mal ein paar Lidschatten und einen Pinsel vorstellen, die ich sehr hübsch finde und momentan öfters mal benutze. Aus geht's!

Nummer 1 ist der Natural Baked Eyeshadow in der Farbe Melange.

(war etwas schwierig, die genaue Farbe einzufangen...)

Ich würde diese Farbe als ein wirklich schönes Flieder/Lila/Grau beschreiben. Sehr refelxreich. Die Konsistenz und die Farbabgabe ist super, die Schimmerpartikel bröseln aber beim Auftrag ein bisschen. Daher ist etwas Vorsicht angesagt; aber ich finde die Farbe wirklich toll. Gerade wenn ich z.B. ein schwarzes T-Shirt trage, finde ich, passt es super.

Er kostet 4,49 €.

Außerdem habe ich noch folgenden:


Er ist in Wirklichkeit noch ein bisschen goldiger als auf den Fotos (auch hier wieder: etwas schwer einzufangen). Ich liebe diesen Lidschatten als kleinen Highlighter in der Lidfalte. Außerdem finde ich das geprägte Blumenlogo wirklich niedlich und habe immer drumherum gepinselt. 

Er kostet 2,99 €.

Ich muss nach einer 2-monatigen Probezeit sagen, dass diese Lidschatten es auf jeden Fall mit MAC etc. aufnehmen können.

Auf der Suche nach veganen Pinseln habe ich auch noch diesen hier von Benecos gefunden:


 Dieser 16 cm Lidschatten-Pinsel ist ziemlich gut - etwas widerspenstiger als Echthaarpinsel, aber man kann durchaus sehr gut mit arbeiten.Er ist aus synthetischem Torayhaar und kostet 3,99 €.

Ich finde die Benecos-Sachen sehr interessant, weil sie ohne schädliche Chemikalien und BDIH-zertifiziert sind.

Unter den Naturkosmetik-Sachen auf jeden Fall einen Blick wert. 

Kennt ihr Benecos und habt ihr selbst schon etwas ausprobiert?




*Diese Produkte wurden mir zur Ansicht zur Verfügung gestellt.

Kommentare :

  1. Hallo,
    benecos habe ich auch schon ausprobiert - allerdings keine dekorative Kosmetik. Dafür Cremes etc.
    Die Handcreme gefällt mir sehr gut, das Shampoo ist auch okay, nur mit dem Duschgel (blau) war ich vom Duft nicht so zufrieden (obwohl ich eigentlich Orangenduft liebe).
    Super finde ich die für Bio-Produkte wirklich günstigen Preise - so macht das Umstellen Spaß.
    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war gelogen, ich habe doch dekorative Kosmetik: einen grauen Kajalstift. Allerdings hält der nicht so lange, daher hab ich das vergessen ;-)

      Löschen
  2. Ich kenne benecos noch nicht sooo lange. Aber mir gefällt die Firmen Philosophie sehr. Ich habe einen der "gebackenen" Lidschatten und finde ihn toll! Ich werde mir mit Sicherheit noch mehr von benecos zulegen!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Benecos kenne ich an sich nur von Blogs. Hätte ich nicht schon genug Anmalzeug daheim, dann würdest mich jetzt mit dem goldigen Lidschatten durchaus verführen ;)

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs